Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Funktionserweiterungen beim Autofokus

Firmwareupdate 3.00 für die Nikon Z 6 und Z 7 sowie 1.10 für die Z 50

2020-02-18 Nikon stellt für seine spiegellosen Systemkameras Z 6, Z 7 und Z 50 neue Firmwareupdates bereit. Das Update auf die Version 3.00 für die Vollformat-Modelle Z 6 und Z 7 bringt einen Tieraugen-AF mit, sodass die Kameras nun nicht mehr nur auf menschliche Augen reagieren. Des Weiteren wurde der Tracking-Autofokus verbessert und soll nun bei der Motivverfolgung dem 3D-Tracking der Nikon-DSLRs gleichen. mehr … 


Nikon Z-Mount. [Foto: Nikon]

Spiegellose APS-C-Systemkamera

Labortest der Nikon Z 50 mit Z 16-50 mm 3,5-6,3 VR DX veröffentlicht

2019-12-05 Das 16-50mm-Setobjektiv macht an der Z 50 eine erstaunlich gute Figur mit hoher Auflösung in der Bildmitte, wenig Randabfall und gut auskorrigierten optischen Fehlern. Nikon holt eine hohe effektive Auflösung aus dem 20-Megapixel-Sensor, der bis ISO 1.600 eine sehr gute Bildqualität abliefert. Darüber steigt das Helligkeitsrauschen an, ab ISO 6.400 gibt es sichtbare, aber bei dieser Empfindlichkeit noch tolerierbare Detailverluste. Oberhalb von ISO 6.400 nimmt die Bildqualität mit jeder ISO-Stufe spürbar ab. Farben gibt die Nikon nicht besonders naturgetreu wieder, nur im Grünbereich ist die Farbabweichung gering. Der Autofokus ist nur durchschnittlich und dürfte gerne etwas flotter sein.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Nikon Z 50 mit 16-50 mm. [Foto: Nikon]

Mit 16-50 und 50-250 mm

Spiegellose Nikon Z 50 mit APS-C-Sensor und Objektiven vorgestellt

2019-10-10 Mit der Z 50 erweitert Nikon sein erst rund ein Jahr junges spiegelloses Z-System, das bisher nur Vollformatkameras umfasst, um ein APS-C-Modell und zeigt damit, wo die Reise hingeht. Anders, als beispielsweise der Mitbewerber Canon, setzt Nikon damit auf ein einheitliches Bajonett und somit austauschbare Objektive. Die Z 50 selbst ist eine Kamera der Mittelklasse, etwa auf dem Niveau einer Nikon D7500 oder Sony Alpha 6400 angesiedelt. Sie sieht aus wie eine geschrumpfte Z 6/7 und bietet elf Serienbilder pro Sekunde, einen schnellen Hybrid-Autofokus, über 20 Megapixel Auflösung und 4K-Videoaufnahmen, aber keinen Sensor-Shift-Bildstabilisator. mehr … 


Die Nikon Z 50 ist die erste spiegellose APS-C-Systemkamera des japanischen Herstellers. Sie bietet 20,9 Megapixel Foto- und 4K-Videoauflösung sowie elf Serienbilder pro Sekunde. [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach