Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Mehr Serienbilder und neue Funktionen

Firmwareupdate 1.40 für die Samsung NX1

2015-08-26 Samsung stellt für das spiegellose Spitzenmodell NX1 eine neue Firmware in der Version 1.40 bereit. Es sorgt für ein längeres Durchhaltevermögen bei 15 Serienbildern pro Sekunde: In JPEG sind es nach dem Update 90 statt 70 Bilder, in Raw 25 statt 20. Bei manueller Belichtung mit ISO-Automatik gibt es nun eine AEL-Funktion und das Fokus-Peaking-Menü lässt sich nun auf eine Funktionstaste legen. Des Weiteren funktioniert nun der Autofokus beim 2-2,8 16-50 und 2,8 50-150, 12-24, 16-50 PZ, 18-55 III sowie 50-200 III auch während des Zoomens, wobei die entsprechenden Objektive ebenfalls ein Firmwareupdate benötigen. Neu ist auch die Anzeige einer Blitzbelichtungsinfo sowie die Anzeige beider Akkukapazitäten bei Verwendung des Zusatzgriffs. Das Update kann von der Samsung-Website heruntergeladen und in Eigenregie eingespielt werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte Hilfe bei seinem Händler oder dem Samsung-Support finden.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Samsung NX1 mit 16-50 mm. [Foto: MediaNord]

Zahlreiche Verbesserungen

Firmwareupdate 1.3 für die Samsung NX1

2015-05-29 Samsung stellt für sein spiegelloses Systemkamera-Spitzenmodell NX1 eine neue Firmware 1.3 bereit, die zahlreiche Verbesserungen für Foto- und Videografen mit sich bringt. So soll etwa die Bildqualität bei Full-HD-Videofilmen deutlich verbessert worden sein und das Extrahieren von Standbildern aus 4K-Videos ist mit der neuen Firmware noch einfacher. Fotografen erhalten mit dem Update einen präziseren Autofokus mit verbesserten Einstellungen und können Raw-Aufnahmen nun auch ohne vorherige Konvertierung in JPEG per WLAN übertragen. mehr … 


Dank des Firmwareupdates 1.3 bietet die Samsung NX1 eine verbesserte Bildqualität bei Full-HD-Videoaufnahmen und optimierte Videosteuermöglichkeiten. [Foto: MediaNord]

Neuheitenfeuerwerk für Videografen

Firmwareupdate 1.2 für die Samsung NX1

2015-01-26 Die Ankündigung der Systemkamera Samsung NX1 war ein Paukenschlag, die Software-Version 1.2 ist es ebenfalls – zumindest für ein Firmwareupdate. Bei der Software-Pflege hat Samsung dieses Mal hauptsächlich die Videografen im Auge, die nun einen größeren Einfluss auf zentrale Einstellungen wie Belichtung und Autofokus nehmen können. Dazu lässt sich die Tastenbelegung den persönlichen Vorlieben anpassen oder die Kamera per Bluetooth vom Mobilgerät oder über USB-Kabel vom Windows-PC aus fernsteuern. mehr … 


Das Firmwareupdate der Samsung NX1 betrifft hauptsächlich die Videofunktion der Kamera und ermöglicht einen größeren Einfluss auf Belichtung, Autofokus und andere zentrale Einstellungen. [Foto: MediaNord]

Schneller, höher, weiter

Samsung NX1 kommt mit 28-Megapixel-Sensor, 15 Fotos/s und 4K-Video

2014-09-15 Dass den Samsung-Mitarbeitern, die wir in den letzten Tagen in Berlin auf der IFA und anderswo trafen, die Vorfreude auf die (damals noch geheimen) Photokina-Neuheiten förmlich ins Gesicht geschrieben stand, können wir jetzt gut nachvollziehen. Die technischen Eckwerte der heute vorgestellten neuen Samsung NX1 Systemkamera sind spektakulär. Nicht nur dass der neue BSI-APS-C-Sensor 28,2 Megapixel auflöst und damit einen neuen Auflösungsrekord in dieser Klasse markiert, die Kamera ist auch in der Lage 4K-Video mit 24 oder 30 fps aufzuzeichnen oder kontinuierlich Serienfotos mit 15 Bildern pro Sekunde bei voller 28-Megapixel-Bildgröße und mit Autofokus-Nachführung zu schießen. mehr … 


Die auf der Photokina 2014 vorgestellte Samsung NX1 mit dem neuen 50-150 mm F2,8 Objektiv. [Foto: Samsung]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach