Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Upgrade

RAW-Workflow-Software Bibble Pro Version 4.9.9 freigegeben

2007-12-31 Der texanische Software-Hersteller Bibble Labs, Inc. hat soeben die Verfügbarkeit einer neuen Version 4.9.9 seiner RAW-Workflow-Software Bibble Pro und Bibble Lite bekannt gegeben. Das Upgrade unterstützt folgende neue Kameras: Nikon D300 und D3, Canon EOS 1Ds Mark III und PowerShot G9, Sony Alpha A700, Olympus E-3, SP500 ZU und das Objektiv Tamron 17-50mm F/2.8 XR Di II LD. Die neue Version ermöglicht nun auch auf Intel-Macs das so genannte "Tethered Shooting" mit Nikon-Kameras – auf PowerPC-Macs und Windows war dies bereits möglich. Bibble 4.9.9 wird allen Käufern von Bibble 4 als kostenloser Upgrade-Download zur Verfügung gestellt (siehe weiterführende Links). Neukäufer von Bibble 4.9.9 (UVP knapp 130 EUR für die Pro- und knapp 70 EUR für die Lite-Version) erhalten ein kostenloses Upgrade auf Bibble 5, das Bibble Labs derzeit entwickelt. mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)


Bibble Labs Logo [Foto: Bibble Labs Inc.]

Konverter konvertiert

Adobe DNG-Konverter Update auf Version 4.3

2007-11-30 Adobe hat am 29. November 2007 ein Update für seinen kostenlosen DNG-Konverter veröffentlicht. Dieses Update erlaubt es dem User, nun RAW-Daten von folgenden Kameras in das offene Adobe DNG-Format zu konvertieren, ohne Lightroom bzw. Photoshop CS3 kaufen zu müssen: Canon EOS 40D, Canon PowerShot G9, Nikon D3, Nikon D300, Olympus E-3, Olympus SP-560 UZ und Panasonic Lumix DMC-L10. Damit erhöht sich die Anzahl der unterstützten Modelle auf über 150. Für Photoshop Lightroom bzw. Photoshop CS3 wurde das neue Camera RAW Plug-in Version 4.3 schon vor einiger Zeit (siehe weiterführende Links) veröffentlicht. mehr … (Harm-Diercks Gronewold)


Adobe Logo [Foto: Adobe Systems Inc.]

Update 2.0 durch Anwender einspielbar

Erstes Metz-Firmwareupdate für den mecablitz 58 AF-1 digital

2007-11-30 Firmwareupdates sind beliebt – besonders, wenn sie durch den Anwender selbst eingespielt werden können. Was bei Kameras längst üblich ist, geht bei den neuesten Metz-Blitzen mit USB-Schnittstelle jetzt auch. Nun müssen die Blitze nicht mehr vom Metz-Kundendienst aktualisiert werden, um zuverlässig mit den neuesten Kameramodellen zu funktionieren. Die Firmwareversion 2.0 für den Metz mecablitz 58 AF-1 digital steht zwar schon seit September 2007 auf der Metz-Homepage zum Download bereit, dies hat sich aber bisher kaum herumgesprochen, auch die Verbesserungen der neuen Firmware sind nur auf Nachfrage zu erfahren. Wir haben daher das Update einmal ausprobiert. mehr … 


Metz mecablitz 58 AF-1 [Foto: Metz]

Funktionserweiterung

Kostenfreie Updates von Adobe Camera Raw und Photoshop Lightroom

2007-11-16 Adobe hat heute die Updates Camera Raw 4.3 für Photoshop CS3 und Photoshop Lightroom 1.3 veröffentlicht, welche die Rohdaten weiterer Digitalkamera-Modelle unterstützen. Darüber hinaus unterstützt Lightroom nun Apples Leopard Betriebssystem und behebt zahlreiche bekannte Probleme. Für Entwickler und Anwender gleichermaßen interessant ist die neue Vorschau auf das Lightroom Export-SDK. Hiermit soll sich das Programm ähnlich wie Photoshop um Plug-ins erweitern lassen, die die Funktionalität des eigentlichen Programms erweitern können. mehr … 


Adobe Lightroom [Foto: Adobe]

Voll stabil

Canon PowerShots und IXUS mit Bildstabilisator, G9 mit RAW-Modus

2007-08-21 Canon präsentiert vier neue Kompaktkameras der PowerShot-Reihe sowie zwei neue Modelle der IXUS-Serie. Allen gemeinsam ist nun der eingebaute optische Bildstabilisator im Objektiv sowie eine automatische Gesichtserkennung. Der PowerShot G9 als leistungsfähigster Neuvorstellung spendierte Canon die lang ersehnte Möglichkeit, Bilder auch im RAW-Format abzuspeichern. mehr … 


Canon PowerShot G9 [Foto: Canon Deutschland GmbH]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach