Meldungen

7 Ergebnisse
News als RSS Feed

Ihre Erfahrung ist gefragt

Aktuelle GfK-Umfrage auf digitalkamera.de mit attraktiven Preisen

2007-03-02 digitalkamera.de bittet seine Leser um Auskunft im Rahmen seiner jährlichen GfK-Umfrage und bietet Preise im Wert von mehr als 3.500 EUR fürs Mitmachen. Einzige Bedingung: Die Teilnehmer müssen Besitzer oder Benutzer einer (oder mehrerer) Digitalkameras sein, um die Fragen beantworten zu können. mehr … 


Samsung GX10 [Foto: Samsung]

Das große (Januar-)Finale

Panasonic Lumix DMC-FZ8, -TZ2/3, -FX30/10/12, -LZ7/6, -LS75/60

2007-01-31 Auch am letzten Tag des – von den Kameraankündigungen her – sehr bewegten Monats Januar geht es noch einmal schwungvoll zu. Den heutigen Mittwoch hat Panasonic zum Anlass genommen, um seine aktuelle Lumix-"Frühjahrskollektion" zu präsentieren, und die umfasst nicht weniger als zehn neue Kompaktdigitalkameramodelle aus den unterschiedlichsten Ausstattungsklassen und Preisetagen. Ab geht es in den Februar mit der DMC-FZ8, der DMC-TZ2 und -TZ3, der DMC-FX30, der DMC-FX10 und -FX12, der DMC-LZ7 und -LZ6 sowie der DMC-LS75 und -LS60. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-TZ2 [Foto: Panasonic]

Visionär

Samsungs neue Kompaktdigitalkameramodelle NV10, NV7 OPS und NV3

2006-07-04 Wenn Kamerahersteller neue Bezeichnungen für ihre Produktlinien bzw. neue Produktlinien einführen, dann sind deren Marketingabteilungen entweder die Buchstaben für die Namensbezeichnungen innerhalb einer Serie ausgegangen, oder man will damit einen wichtigen Generationswechsel ankündigen. Bei Samsung will man gleich "neue Visionen" gehabt haben – und diesem Inspirationsschub ist die neue NV-Serie entsprungen. Die ersten Namensvertreter der blutjungen NV-Serie sind dabei die drei Kompaktdigitalkameramodelle NV10, NV3 und NV7 OPS. mehr … 


Samsung Digimax NV7 [Foto: Samsung Electronic GmbH]

Panasonic packt aus

Technische Daten und letzte Details zur Lumix DMC-L1 preisgegeben

2006-06-21 Die Zeit ist um; der virtuelle Countdown auf den Seiten von Panasonic Japan ist abgelaufen. Mit Ablauf dieser Frist bricht Panasonic auch das Schweigen, in das der japanische Unterhaltungselektronikkonzern sich bezüglich weiterer Details zu seiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera gehüllt hatte. Durfte man schon im Februar dieses Jahres erfahren wie die Lumix DMC-L1 aussieht und was ihre Eckdaten sind, musste man bis jetzt warten, um auch die letzten Details und die kompletten technischen Daten zur neuen Panasonic-Kamera verraten zu bekommen. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-L1 [Foto: Panasonic Deutschland]

Chinesischer Linseneintopf

Besuch im Pearl River Delta, dem "Optical Silicon Valley" Chinas

2006-05-11 Im Februar dieses Jahres wurde an der Börse Hong Kong das Unternehmen Yorkey Optical International aus der Stadt Dongguan vorgestellt. An dem Hersteller digitaler Kamerakomponenten sind bereits Ability Enterprise und Asia Optical, die zu den "Big Four" der taiwanesischen Digitalkamerahersteller gehören, mit 45 bzw. 5 Prozent beteiligt. Die Vorbestellungen an Aktienpaketen übertrafen das Angebot um das 217-fache, am Ende des ersten Börsentages war der Aktienkurs bereits um 63 Prozent gestiegen. Beachtlich viel Aufsehen für eine scheinbar kleine Fabrik, die Baugruppen und Bauteile für Digitalkameras herstellt. Doch der Börsengang zeigt die Energie und Dynamik im Pearl River Delta, das sich zum "Optical Silicon Valley" in der südchinesischen Provinz Guangdong entwickelt hat. Wo vor 20 Jahren noch Wasserbüffel die Reisfelder pflügten, werden jetzt optische Präzisionsbauteile in gigantischen Mengen gefertigt. Die 1,5-Millionen-Stadt Dongguan gilt heute als die produktivste Stadt Chinas. Unser Fernost-Korrespondent Wilfried Bittner hat kürzlich eines dieser Werke besucht. Er fand die Wasserbüffel immer noch in den Feldern stehen, aber hinter den Fabrikmauern werden jährlich knapp fünf Millionen Pentax-Objektive gefertigt, die dann in Casio-Kameras eingebaut werden. mehr … 


Wasserbüffel [Foto: Wilfried Bittner]

Fachzeitschriften-Schau

Bestenliste und sieben Kamera-Tests aus DigitalPhoto 06/06 abrufbar

2006-05-05 Die neue Ausgabe 06/2006 von "DigitalPhoto" ist heute erschienen und am Kiosk bzw. im Abonnement erhältlich. Für die Leser von digitalkamera.de haben wir der Ausgabe (in Abstimmung mit dem Verlag) die monatlich aktualisierte DigitalPhoto-Bestenliste mit insgesamt 114 Modellen (von Ultrakompakt bis Profi-DSLR) entnommen und zum Abruf bereit gestellt. Ferner im Einzelabruf-Angebot: Einzeltests der Canon EOS 30D, der digitalen Spiegelreflexkamera Samsung GX 1S und Kurztests der Fujifilm FinePix F470, der Panasonic DMC-FX01, der Pentax Optio W10 und der Sony DSC-W70. In einem Vergleichstest hat die Redaktion der Fotofachzeitschrift die beiden Superzoomkameras Panasonic Lumix DMC-TZ1 und die Sony Cyber-shot DSC-H2 gegenübergestellt.

Die Testberichte können bei digitalkamera.de einzeln online als PDF-Datei zum Ausdrucken abgerufen werden. Vor dem (kostenpflichtigen) Herunterladen erhält der Interessent zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der einzelnen Zeitschriften-Beiträge. Erst danach kann er sich für den Kauf des Artikels entscheiden, indem er den Link "jetzt herunterladen" wählt. Die Zahlung erfolgt dann über Firstgate oder mittels Wertschecks, die in Größen von 5, 10, 20 und 50 EUR in "Mein digitalkamera.de" erworben werden können. Um dem Leser vor dem Kauf kostenfrei einen Eindruck bisher angebotener Artikel zu verschaffen, besteht auf der Download-Seite außerdem die Möglichkeit, einen älteren Artikel testweise als PDF-Datei herunter zu laden.  (Jan-Gert Hagemeyer)


Zum Valentinstag

Neue Lumix-Modelle DMC-TZ1 und DMC-FX01 von Panasonic

2006-02-14 Zwischen all den Liebeserklärungen zum Valentinstag gibt es auch noch Platz für ein paar Kameraankündigungen, und einer der Hersteller, der das "Fest der Liebe" als willkommene Gelegenheit gesehen hat, um neue Kameramodelle vorzustellen, ist die Firma Panasonic. Von den Japanern gibt es also keinen Blumenstrauß und keine Schachtel Pralinen, sondern zwei neue Kompaktdigitalkameras aus der Lumix-Serie mit den Bezeichnungen DMC-FX01 und DMC-TZ1. Doch auch sie werden bei so manchem (vor allem bei den Technikbegeisterten) das Herz höher schlagen lassen. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-TZ1 [Foto: Panasonic Deutschland]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach