Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Allianzenschmiede

Olympus und Panasonic kooperieren beim Four-Thirds-Standard

2005-01-14 Schon seit Anfang letzten Jahres ist Matsushita/Panasonic in der Four-Thirds-Gruppe mit dabei, jetzt hat der Elektronikkonzern zusammen mit Olympus angekündigt, an der Entwicklung einer digitalen Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven arbeiten zu wollen. Doch die Vereinbarung geht noch weiter. mehr … 


Olympus Four Thirds [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

PMA 2004

Matsushita/Panasonic, Sanyo und Sigma treten dem FourThirds-Standard bei

2004-02-17 Während das Kamerasystem (Kameras, Objektive, Blitzgeräte usw.) von Olympus rund um den FourThirds-Standard mittlerweile schon gut bestückt ist, lassen Kodak und Fujifilm – die beiden anderen bisher bekannten Kooperationspartner für den FourThirds-Standard – mit Neuigkeiten in diesem Bereich auf sich warten. Mit dem auf der PMA angekündigten Beitritt der Firmen Matsushita/Panasonic, Sanyo und Sigma könnte wieder etwas mehr Bewegung in die Sache kommen. mehr … 


Four Thirds Logo [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Neue ComputerFoto-Testbilder online

8-Megapixel-Testbild im Zoom-Viewer betrachten

2004-01-23 Die fünf neuen Testbilder aus der neuesten Ausgabe der Zeitschrift ComputerFoto stehen seit kurzem zum Download und zum Betrachten mit der innovativen Zoom-Server-Technik auf unseren Servern bereit. Besonders beim als JPG satte 3,3 MByte großen 8-Megapixel-Testbild der Sony DSC-F828 lohnt sich die Zoom-Technik, die innerhalb von Sekunden den gewünschten Ausschnitts des Testbilds auf den Bildschirm bringt.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführende Links

Der neue Zoom-Viewer in der Testbilder-Rubrik [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Der Stoff aus dem die Träume sind

Neue Panasonic DMC-Modelle FZ10, FX1/FX5 und LC1 jetzt offiziell

2003-10-16 Am 2. Oktober in zwei digitalkamera.de-Sondermeldungen angekündigt, wurden sie sofort darauf im digitalkamera.de-Forum heiß diskutiert: die Superzoom-Kamera DMC-FZ10 und die lichtstarke Weitwinkelzoom-Kamera DMC-LC1 von Panasonic. Nachdem beide auf der Unterhaltungselektronik-Messe CEATEC in Japan dem fernöstlichen Publikum gezeigt wurden, bestätigt jetzt Panasonic Deutschland die Einführung dieser beiden Produkte auf den deutschen Markt für nächstes Jahr. Begleitet werden die FZ10 und die LC1 noch von den – ebenfalls auf der CEATEC ausgestellten – Digitalkameramodellen DMC-FX1 und DMC-FX5; zwei sehr kompakte Kameras mit 3-fach-Zoom und eingebautem Bildstabilisator. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-FZ10
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach