6 Megapixel im Ausverkauf

Kodak gibt Preis der DCS 760 bekannt

2001-04-17 Durch den seit der Markteinführung der Nikon D1 – dicht gefolgt von der Fujifilm FinePix S1 Pro und der Canon EOS D30 – entflammten Preiskrieg bei den professionellen Digital-Spiegelreflexkameras hat sich Kodak zu einer aggressiven Preisstrategie entschieden. Waren bisher selbst weniger leistungsfähige DCS-Kameras von Kodak kaum unter 20.000 DM zu bekommen, "streift" das aktuellste Topmodell der DCS-Reihe, die auf der CeBIT 2001 enthüllte DCS 760, die 20.000-DM-Grenze. Kodak Deutschland hat soeben den Preis der DCS 760 mit rund 20.900 DM preisgegeben. Das ist zwar für den "Normalsterblichen" immer noch jenseits von Gut und Böse, aber dafür bekommt man immerhin die erste "echte" 6-Megapixel-Kamera zum Preis eines Kleinwagens.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach