501 mit Knöpfen, aber ohne Reißverschluss

Nikon stellt Nikon View 5.0.1 zum kostenlosen Download bereit

2002-05-13 Seit ein paar Wochen schon auf der amerikanischen Support-Homepage von Nikon erhältlich, steht nun auch auf ihrem europäischen Gegenstück die neueste Version der Kamerasoftware Nikon View zur Verfügung. Die neue Anwendung mit der Versionsnummer 5.0.1 wurde von Grund auf überarbeitet und bietet neben einer neuen Bedienungsoberfläche und einer erweiterten Unterstützung aktueller Betriebssysteme wie Windows XP und MacOS X noch weitere neue Features.  (Yvan Boeres)

   Nikon View 501 Startup [Foto: Nikon]
 

Nikon View 5.0.1 bringt noch weitere Änderungen mit sich. Diese alle zu beschreiben, würde den Rahmen dieser Meldung sprengen. Jedoch kann man auf den Seiten unseres englischen Kollegen Phil Askey eine ausführliche Beschreibung von Nikon View 5.1 (die sich nur unwesentlich von Nikon View 5.0.1 unterscheiden müsste) nachlesen (siehe unterstehender Link). Nikon View 5.0.1 ist in drei Hauptpartien eingeteilt: der Bildertransfer, das Browser-Modul (mit Anzeige von Miniaturansichten) und das eigentliche Nikon View zur Anzeige und groben Verarbeitung der Bilder. Das Programm unterstützt die Nikon-Digitalkameramodelle D1, D1X, D1H, Coolpix 2500, Coolpix 5000, Coolpix 995, Coolpix 885, Coolpix 775, Coolpix 990 und Coolpix 880 und läuft auf den Betriebsystemen Mac OS (9.0.x, 9.1.x, 9.2.x und X) und Windows (98SE, ME, 2000, XP Home, XP Pro). Nikon View 5.0.1 steht ab sofort auf der europäischen Nikon Support-Homepage zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach