E-Book zur Kauf-Vorbereitung

digitalkamera.de "Kaufberatung Outdoor-Kameras" aktualisiert

2018-12-23 Unseren Testbericht der Panasonic Lumix FT7 haben wir zum Anlass genommen, auch unser E-Book zu den Outdoor-Kameras zu überarbeiten. Auch die Sealife DC2000, die wir im Sommer dieses Jahres "ausgegraben" hatten, ist jetzt mit drin. Und die neue Ricoh WG60. Der Marktübersicht-Teil ist damit auf 12 Outdoor-Kameras angewachsen und die Seitenzahl des als PDF oder für Amazon Kindle erhältlichen E-Books auf 58 Seiten. Neben den üblichen kleineren und größeren Aktualisierungen haben wir auch in diesem Dokument in der Marktübersicht die Abbildungen auf eine zueinander größenrichtige Darstellung umgestellt.  (Jan-Markus Rupprecht)

Überhaupt haben wir uns für diese Ausgabe viel Mühe gegeben, aus bis zu drei Testberichten zu zitieren. Outdoor-Kameras werden nicht gerade häufig getestet. Teilweise mussten wir auf englischsprachige Tests ausweichen. Die schlechte Test-Situation bei Kompaktkameras ist übrigens für unsere Redaktion ein Grund, warum wir in letzter Zeit auch Kompaktkameras wieder häufiger selbst testen. So auch die Panasonic FT7, deren Test wir am 1. Weihnachtstag veröffentlicht haben.

Auch bei den Outdoor-Kameras gibt es extreme Größenunterschiede. Die normalen Kameras mit innenliegendem Zoomobjekiv unterscheiden sich nicht extrem. Aber der Sonderling Sony RX0 und die Leica X-U liegen extrem oberhalb und unterhalb der Durchschnittsgröße. Das wird jetzt im E-Book auf einen Blick sichtbar. 

Das E-Book soll in erster Linke der konkreten Kaufvorbereitung in diesem Kamerasegment dienen, eignet sich aber auch durchaus, falls Sie noch zwischen dieser und einer oder zwei anderen Kameraklassen schwanken oder wenn Sie generell vor dem Kauf einer Kamera stehen und etwas über die verschiedenen Ausstattungsmerkmale erfahren möchten. Diese beschreiben wir ausführlich im Kapitel "Worauf beim Kauf achten?". Wer über robuste, wasserdichte Fotokameras nachdenkt, überlegt vielleicht auch, ob er nicht lieber stattdessen (oder zusätzlich?) eine Actioncam kaufen sollte. Deshalb widmen wir diesem Vergleich ein Extra-Kapitel.

Da der Kameramarkt in ständiger Bewegung ist, werden wir von diesem E-Book von Zeit zu Zeit eine überarbeitete und erweiterte Ausgabe herausbringen. Falls Sie Ihre Kaufentscheidung nicht sofort, sondern erst in ein paar Monaten treffen, schauen Sie doch einmal auf digitalkamera.de nach, ob es nicht vielleicht eine neue Ausgabe von diesem Buch gibt. Denn mit dem Kauf dieses E-Books als PDF auf digitalkamera.de erwerben Sie gleichzeitig das Recht, innerhalb von 200 Tagen nach dem Kauf eine eventuell erschienene Nachfolge-Ausgabe herunterzuladen (insgesamt maximal fünf Downloads).

Natürlich haben wir auch für die "Kaufberatung Outdoor-Kameras" wieder eine zwölfseitige, kostenlose Leseprobe als PDF zum Herunterladen, die einen realistischen Eindruck des 54-seitigen E-Books vermittelt. Unsere E-Books sind übrigens druckbar. Falls Sie also beispielsweise die Ausstattungsübersicht oder Beschreibung und Daten Ihrer Kamera-Favoriten ausdrucken wollen, spricht nichts dagegen. Grundsätzlich ist das E-Book sehr lesefreundlich im DIN-A5-Format angelegt und bestens zum Betrachten am Bildschirm oder auch auf Tablet-Computern geeignet.

Das E-Book "digitalkamera.de-Kaufberatung Outdoor-Kameras" umfasst 58 Seiten, kostet 3,99 Euro und ist hier auf digitalkamera.de als PDF-Dokument erhältlich sowie bei Amazon als Kindle-Edition.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.