E-Book zur Kaufvorbereitung

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 230 Seiten

2020-03-27 Unsere letzte Überarbeitung ist noch gar nicht lange her, sie war Anfang Dezember letzten Jahres. Seitdem sind aber schon vier spiegellose Systemkameras neu vorgestellt worden und die Fachzeitschriften, aus deren Tests wir in unseren E-Books zitieren, und wir selbst haben zahlreiche Systemkameras getestet. Deshalb haben wir uns schon zu einer umfassenden Überarbeitung entschieden. Satte 83 spiegellose Systemkameras haben wir als derzeit lieferbar identifiziert. Der Umfang des überarbeiteten E-Books ist damit von 222 auf 230 Seiten angewachsen.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild digitalkamera.de-Kaufberatung Spiegellose Systemkameras 2020-04. Die neue Ausgabe wurde durchgesehen und erweitert und enthält alle Neuheiten bis März 2020. Insgesamt sind derzeit 83 verschiedene spiegellose Systemkameras erhältlich. [Foto: MediaNord]

    digitalkamera.de-Kaufberatung Spiegellose Systemkameras 2020-04. Die neue Ausgabe wurde durchgesehen und erweitert und enthält alle Neuheiten bis März 2020. Insgesamt sind derzeit 83 verschiedene spiegellose Systemkameras erhältlich. [Foto: MediaNord]

  • Bild Kaufberatung Spiegellose Systemkameras 2020-04. Im Kapitel "Worauf beim Kauf achten" gehen wir auf die verschiedenen technischen Eigenschaften der Kamera ein. [Foto: MediaNord]

    Kaufberatung Spiegellose Systemkameras 2020-04. Im Kapitel "Worauf beim Kauf achten" gehen wir auf die verschiedenen technischen Eigenschaften der Kamera ein. [Foto: MediaNord]

Neu mit dabei in dieser Ausgabe sind folgende vier Kameras:

  • Fujifilm X-T200 (Test derzeit in Vorbereitung, Labortest ist schon veröffentlicht)
  • Fujifilm X-T4 (mit dem Testgerät rechnen wir Ende April)
  • Leica M10 Monochrom
  • Olympus OM-D E-M1 Mark III (unser Test ist bereits erschienen)

Als gegenüber der letzten Ausgabe nicht mehr lieferbar haben wir lediglich die Canon EOS M6 identifiziert. Diese hat schon seit September 2019 mit der EOS M6 Mark II ein Nachfolgemodell. Aktuell am Auslaufen sind offenbar die Fufifilm X-A5 und wohl auch die X-T20. Beide haben ebenfalls schon länger direkte Nachfolgemodelle (X-A7 und X-T30). Die beiden Fujifilm-Kameras haben wir aber in dieser Ausgabe noch mit drin, da sie noch bei einzelnen Händlern verfügbar sind.

  • Bild Auch in der Kaufberatung Spiegellose Systemkameras 2020-04 mit dabei: Die große Ausstattungsübersicht auf einer Doppelseite. [Foto: MediaNord]

    Auch in der Kaufberatung Spiegellose Systemkameras 2020-04 mit dabei: Die große Ausstattungsübersicht auf einer Doppelseite. [Foto: MediaNord]

  • Bild Der Marktübersicht-Teil zeigt die Kameras annähernd größenrichtig zueinander und enthält neben wichtigen technischen Daten eine Kurzbeschreibung zur Kamera und bis zu drei Test-Zusammenfassungen (mit Link zum ausführlichen Test, sofern online verfügbar). [Foto: MediaNord]

    Der Marktübersicht-Teil zeigt die Kameras annähernd größenrichtig zueinander und enthält neben wichtigen technischen Daten eine Kurzbeschreibung zur Kamera und bis zu drei Test-Zusammenfassungen (mit Link zum ausführlichen Test, sofern online verfügbar). [Foto: MediaNord]

Bei zahlreichen Kameras haben wir die Testspiegel erweitert und diesmal haben wir auch die Tabelle mit der Anzahl der für die verschiedenen Systeme lieferbaren Objektive komplett aktualisiert (das machen wir nur bei jeder zweiten Neuausgabe).

Die neue Version 2020-04 unserer Kaufberatung Spiegellose Systemkameras umfasst 230 Seiten im Tablet-freundlichen DIN-A5-Format und kann ab sofort für unverändert 7,99 Euro (für Kunden aus Deutschland, in anderen Ländern können die Preise abweichen) erworben werden. Es handelt sich dabei um eine PDF-Datei, die auf allen Geräten, die PDF anzeigen können, verwendet werden und auch ausgedruckt werden kann. Eine 14-seitige Leseprobe gibt es kostenlos.

Wie immer gilt bei unseren auf digitalkamera.de als PDF gekauften Kaufberatungs-E-Books eine 200 Tage lange Update-Garantie. Wenn Sie also kürzlich die Vorgänger-Ausgabe gekauft haben und Ihre Kaufentscheidung noch nicht gefällt haben, können Sie jetzt die neue Version kostenlos herunterladen – innerhalb von 200 Tagen und insgesamt höchstens fünf Downloads.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 57, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.