Systemsoftware-Verbesserung

Sony veröffentlicht Firmwareupdate v2.0 für Alpha 9 II

2020-04-14 Sony stellt für die Alpha 9 II die Firmware 2.0 bereit. Die Firmware bietet Verbesserungen an der Benutzerfreundlichkeit des Autofokus bei der Auswahl ob Gesichter oder Augen priotisiert werden sollen. Zudem wurde die Funktion zur Flimmerreduktion bei Videoaufzeichnungen verbessert. Zudem wird der Verschluss geschlossen, wenn die Kamera ausgeschaltet wird, damit soll das Risiko verringert werden, dass beim Objektivwechsel Staub auf den Sensor gelangt.  (Harm-Diercks Gronewold)

Darüber hinaus kann nach dem Update der Fokus- und Trackingrahmen in allen Szenen in der Software "Remote Camera Tool" angezeigt werden. Weitere Verbesserungen umfassen eine QR-Code-Anzeige der MAC-Adresse, die Kamerastabilität sowie weitere kleinere Verbesserungen. Das Firmwareupdate 2.0 für die Alpha 9 II ist auf der Sony Website verfügbar und kann in Eigenregie durchgeführt werden. Es ist empfehlenswert sich genau an die Bendienungsanleitung des Updates zu halten. Wer sich das Update nicht zutraut kann sich an den Sony-Service oder den Fotofachhändler seines Vertrauens wenden, um das Update dort durchführen zu lassen. 


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.