Verfügbarkeit von Photokina-Neuheiten

Sigma nennt Preise für 17-70 Macro OS HSM und 120-300 OS HSM

2013-01-10 Bereits im September 2012 kündigte Sigma auf der Photokina in Köln mit drei neuen Modellen eine Renovierung seines Objektiv-Lineups an. Die ersten beiden Modelle 17-70 mm F2.8-4 DC Makro OS HSM (Contemporary-Serie) und 120-300 mm F2.8 DG OS HSM (Sports-Serie) sollen ab Februar beziehungsweise März 2013 verfügbar sein. Das Sports-Objektiv schlägt mit knapp 4.000 EUR zu Buche, das Contemporary-Objektiv mit lediglich 560 EUR. Während das 120-300 nur mit Anschlüssen für Canon, Nikon und Sigma angeboten werden soll, wird es das 17-70 auch mit Sony- und Pentax-Bajonett geben. Da diese Hersteller einen Bildstabilisator mit beweglichem Sensor in ihren Gehäusen verbauen, kommt die Objektivversion mit diesen Anschlüssen ohne optischen Bildstabilisator. Weitere technische Details sind den Datenblättern und unserer damaligen Meldung zu entnehmen, die wir jeweils mit den Preisen und Verfügbarkeiten aktualisiert haben.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Sigma C 17-70 mm F2.8-4 DC Makro OS HSM [Foto: Sigma]

    Sigma C 17-70 mm F2.8-4 DC Makro OS HSM [Foto: Sigma]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

In diesem Fototipp erklären wir, wieso der Polfilter in jede Fototasche gehört, was er kann und was zu beachten ist. mehr…

SIGMA 85mm F1,4 DG DN | Art – das ultimative Portrait-Objektiv

SIGMA 85mm F1,4 DG DN | Art – das ultimative Portrait-Objektiv

Neu entwickelt für E-Mount und L-Mount mit extremer Lichtstärke und herausragender optischer Leistung. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.