Limitierte Sonderedition

Olympus OM-D E-M10 mit schwarzer, grüner und oranger Belederung

2014-06-02 Die Olympus OM-D E-M10 ist bei den Käufern begehrt und kämpft immer noch mit einer knappen Marktverfügbarkeit. Wer bis jetzt noch keine Kamera ergattern konnte, muss sich nicht grämen, hat man doch nun die Chance, ab Juli 2014 gegen einen geringen Aufpreis von 50 Euro eine von drei limitierten Sondereditionen stattdessen zu kaufen und sich dadurch von der Masse abzuheben. Technisch sind die Editionen mit dem Original zu 100 Prozent identisch.  (Benjamin Kirchheim)

Für knapp 850 EUR will Olympus die Sondereditionen an den Mann beziehungsweise die Frau bringen. Passend zur Kamera gibt es einen farbigen Objektivdeckel sowie einen farbigen Ledertrageriemen. Auf den ersten Blick unterscheidet sich die schwarze Sonderedition nicht vom Original, beim genaueren Blick jedoch erkennt man die Reptilienstruktur der Belederung. Ganz anders die Version in Orange, das sich knallig vom schwarzen Body abhebt. Etwas subtiler, aber doch unverkennbar anders kommt die grüne Variante daher. Da Olympus limitierte Stückzahlen ankündigt, ohne genauer zu werden, empfiehlt sich eine Vorbestellung beim Händler, wenn man unbedingt die Dersignvariante erwerben möchte. Sie ist lediglich 50 Euro teurer als das normale Kameraset und damit hält sich der Aufpreis in erfreulichen Grenzen beziehungsweise wirkt sehr angemessen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.