Fehlerkorrektur und Funktionseerweiterung

Firmwareupdate auf Version 1.02 für Nikon D4

2012-07-05 Das Spitzenmodell von Nikon, die D4, ist mit ihrer 16,6 Megapixel Auflösung und den umfassenden Funktionsumfang sehr beliebt, aber leider nicht ganz ohne Fehler. Das aktuelle Firmwareupdate bringt Firmware A und B auf Version 1.02. Mit dem Update wird die Stabilität der Netzwerkverbindung im FTP-Modus verbessert und das Einfrieren der Kamera bei der Speicherkartenformatierung im Http-Modus wurde ebenso behoben wie einige Probleme, die in Zusammenhang mit Individualfunktionen zusammenhingen.Verbessert wurde die Farbdarstellung des Monitors, wenn der Adobe-RGB-Farbraum benutzt wird und der Befehl "Speicherkarte formatieren" kann nun auch in ein benutzerdefiniertes Menü übernommen werden. Das Firmwareupdate wird auf eigene Gefahr durchgeführt und so sollte man sich genau an die Update-Anleitung halten. Wer sich das Update nicht zutraut, wende sich an den Nikon-Service oder den Fachhändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Nikon D4 [Foto: MediaNord]

    Nikon D4 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Spitzenklasse-F2,8-Standard-Zoom für spiegellose Vollformat-Kameras

Spitzenklasse-F2,8-Standard-Zoom für spiegellose Vollformat-Kameras

Das SIGMA 24–70mm F2,8 DG DN | Art ist das Flaggschiff der neuen Generation von Zoom-Objektiven mit großer Blende. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW Presto CineBeam Videoprojektor

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW "Presto" CineBeam Videoprojektor

Mit Tragegriff und 6,7 kg Gewicht ist der 2500 Lumen helle 4K-Projektor recht gut an wechselnden Standorten einsetzbar. mehr…

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 48, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.