Fehlerkorrektur

Firmwareupdate 1.51 für Ricoh GXR veröffentlicht

2012-06-27 Ricoh hat ein Firmwareupdate für das modulare GXR-System veröffentlicht. Dieses Update bringt das Basismodul und die Objektivmodule A12 28 mm, A12 50 mm, GXR-Mount A12, A16 24-85 mm, S10 24-72 mm und P10 28-300 mm auf Firmwareversion 1.51. Bei allen Modulen wird mit dem Update die Bildqualität verbessert, wenn eine bestimmte Funktionskombination benutzt wird. Außerdem wird ein Fehler im GXR-Mount behoben, welcher dafür sorgt, dass Informationen nicht korrekt in die Metadaten geschrieben wurde. Außerdem wurde ein Farbfehler auf dem Display behoben, der bei halb durchgedrücktem Auslöser auftrat. Das A16-Modul zeichnet nach dem Update in der Farbbelichtungsreihe die korrekten Farben auf. Da Firmwareupdates auf eigene Gefahr durchgeführt werden, sollte sich exakt an die Update-Anleitung gehalten werden. Wer sich das Update nicht zutraut, der wendet sich am besten an den Ricoh-Service oder einen Fotohändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Ricoh GXR 24-85 mm F3.5-5.5 A16 [Foto: MediaNord]

    Ricoh GXR 24-85 mm F3.5-5.5 A16 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

Enträtselt: Der neue Front-End LSI von Sony erklärt

So richtig erklärt hat Sony nicht, was der Front-End LSI besonderes ist. Wir haben bei Sony Europa nachgefragt. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Premium-Kompaktkameras erweitert

digitalkamera.de "Kaufberatung Premium-Kompaktkameras" erweitert

Zahlreiche Neuheiten haben die Anzahl der aktuell erhältlichen Premium-Kompaktkameras auf 43 Modelle anwachsen lassen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 48, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.