Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Markteinführung vorgezogen

Leica Summilux-SL 1:1,4/50 mm Asph. ab sofort erhältlich

2016-12-13 Bereits auf der Photokina im September 2016 kündigte Leica zusammen mit einer Roadmap das Summilux-SL 1:1,4/50 mm Asph. als erste Festbrennweite für das spiegellose SL-Vollformatkamerasystem an. Ursprünglich sollte das neue "Referenzobjektiv" ab Januar 2017 erhältlich sein, doch Leica kann bereits ab sofort liefern. Die damals angegebenen Informationen (siehe weiterführende Links) sind weiterhin aktuell, genauso der stattliche Preis von 4.800 Euro. Außerdem haben wir nun unser ausführliches Datenblatt zu dem neuen Leica-Objektiv veröffentlicht. mehr … (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Leica Summilux-SL 1:1,4/50 mm Asph. [Foto: Leica]

Pläne für die nächsten 18 Monate

Leica will SL-System mit fünf Objektiven erweitern

2016-09-19 In den nächsten 18 Monaten will Leica das SL-System "komplettieren". Wir würden die fünf Objektive eher als Erweiterung des jungen spiegellosen Kamerasystems bezeichnen und hoffen, dass das System danach noch nicht komplett ist, sondern stetig erweitert wird. Ziemlich konkret äußert Leica sich zum neuen Summilux-SL 1:1,4/50 mm ASPH., dessen Entwicklung bereits bei der Vorstellung der SL bekanntgegeben wurde. Für die Objektive APO-Summicron-SL 1:2/75 mm ASPH., APO-Summicron-SL 1:2/90 mm ASPH., Summicron-SL 1:2/35 mm ASPH. und Super-Vario-Elmar-SL 1:3,5-4,5/16-35 mm ASPH. bestehen dagegen bisher nur Absichtsbekundungen. mehr … 


Das neue Leica Summilux-SL 1:1,4/50 mm Asph. soll eine hohe Abbildungsleistung selbst bei Offenblende bieten. Dank der großen Blendenöffnung sollen sich Motive hervorragend freistellen lassen. [Foto: Leica]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach