Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Autofokus-Optimierungen

Firmwareupdates für Fujifilm X-H2, X-H2S, X-T5, X-S20 und GF 80 mm 1.7

2023-09-25 Fujifilm stellt für seine vier aktuellsten Kameras des X-Systems jeweils eine neue Firmware zum Download bereit. Bei der X-H2 (v3.03), X-H2S (v5.03), X-T5 (v2.03) und X-S20 (v1.13) wird die Genauigkeit des Autofokus unter bestimmten Bedingungen verbessert. Darüber hinaus kam es bei der X-T5 und X-H2 zu Problemen mit dem elektronischen Sucher, was mit den Updates der Vergangenheit angehören sollte. Besitzer des Fujinon GF 80 mm F1.7 R WR dürfen sich mit dem Update auf die Version 1.20 hingegen über einen verbesserten Bildstabilisator freuen, wenn sie ihr Objektiv an einer entsprechend ausgestatteten Mittelformatkamera einsetzen. mehr … 


Fujifilm X-T5 mit XF 8 mm. [Foto: MediaNord]

XApp-Kompatibilität, Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen

Firmwareupdates für Fujifilm X-H2(S), T5, S20, GFX50R, 50S II, 100(S)

2023-07-24 Fujifilm stellt für seine spiegellosen APS-C-Systemkameras X-H2, X-H2S, X-T5 und X-S20 sowie die spiegellosen Mittelfomat-Systemkameras GFX50R, GFX50S II, GFX100 und GFX100S neue Firmwareupdates zum kostenlosen Download bereit. Am umfangreichsten sind die Firmwareupdates 3.00 für die GFX50R und 5.00 für die GFX100, stellen sie doch die Kompatibilität mit der neuen Fujifilm XApp samt dazugehörigen Menüanpassungen her. Ansonsten gibt es zumeist Fehlerbereinigungen, während die X-S20 eine Verbesserung des Autofokus erfährt. mehr … 


Fujifilm GFX100. [Foto: Fujifilm]

Spiegellose Mittelklasse-Systemkamera

Labortest, Testbilder und Ersteindruck der Fujifilm X-S20

2023-06-16 Die erst ab Ende des Monats erhältliche Fujifilm X-S20 ist bereits zum Test in der digitalkamera.de-Redaktion eingetroffen. Sie kombiniert den 26 Megapixel auflösenden APS-C-Bildsensor der Fujifilm X-T4 mit dem aktuellen X-Prozessor 5, was eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit samt ausgefeilten Autofokus-Algorithmen, niedrigem Energieverbrauch und eine hohe Bildqualität verspricht. Nach dem Auspacken und Fotografieren stand direkt der Labortest an, bei dem wir erste Eindrücke zur Kamera und ihrer Bildqualität erlangen konnten, die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. mehr … 


Die Fujifilm X-S20 ist relativ flach, aber sehr breit und bietet einen gut ausgeformten Handgriff. Das Gehäuse ist hochwertig verarbeitet, aber nicht Wettergeschützt. [Foto: MediaNord]

Reisekamera mit KI-Autofokus und langer Akkulaufzeit

Fujifilm X-S20 mit 6,2K-Video vorgestellt

2023-05-24 Auf dem Fujifilm X-Summit in Bangkok wurde heute die neue APS-C-Systemkamera X-S20 als Nachfolger der bereits nicht mehr erhältlichen X-S10 vorgestellt. Dabei werden praktisch sämtliche Kritikpunkte am Vorgängermodell verbessert, allen voran die Akkulaufzeit. Aber auch beim Autofokus und der Videofunktion samt besseren Vlog-Möglichkeiten wurde viel getan. mehr … 


Knapp 1.800 Euro soll die Fujifilm X-S20 mit dem empfehlenswerten XF 18-55 mm kosten. [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach