Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Modellgefplegte spiegellose Systemkamera

Labortest und Testbilder der Canon EOS M50 Mk II mit EF-M 15-45 online

2021-05-26 Die Canon EOS M50 Mark II erreicht bei F5,6 und 15 mm Brennweite die höchste Auflösung mit 29 Prozent Auflösungsverlust zum Bildrand. Das Objektiv zeigt minimale Farbsäume und sichtbare Randabdunklungen sowie Verzeichnungen im Weitwinkel. Das Bildrauschen ist feinkörnig und vorwiegend monochrom. Feine Bilddetails werden bis ISO 3.200 differenziert dargestellt. Die Eingangsdynamik ist mit bis zu 12 EV hoch. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem gibt es ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei zehn ISO-Stufen für 0,69 €.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Canon EOS M50 Mark II mit EF-M 15-45 mm IS STM. [Foto: MediaNord]

Verzögerte Markteinführung

Canon EOS M50 Mark II demnächst auch in Europa

2021-02-25, aktualisiert 2021-02-26 Mitte Oktober 2020 stellte Canon mit der EOS M50 Mark II das Nachfolgemodell der seit 2018 erhältlichen M50 vor, brachte sie jedoch nur auf den amerikanischen Markt, während die Europäer mit dem Vorgängermodell Vorlieb nehmen mussten. Dabei halten sich die Neuerungen auf den ersten Blick in Grenzen, im Detail gibt es aber durchaus einige Verbesserungen inklusive des Bildsensors. mehr … 


Im Inneren der Canon EOS M50 Mark II schlägt immer noch ein DIGIC 8 Bildprozessor und für gute Bilder sorgt immer noch ein APS-C-CMOS-Sensor mit etwa 24 Megapixeln Auflösung, der aber verbessert wurde. [Foto: Canon]

Produktpflege

Canon stellt die EOS M50 Mark II in den USA vor

2020-10-15 Mit der Vorstellung der EOS M50 stellte Canon 2018 eine gut ausgestattete Mittelklasse-Systemkamera für den schlanken Geldbeutel vor. Zwei Jahre später wurde nun der auf den Namen EOS M50 Mark II getaufte Nachfolger angekündigt, allerdings nur in den USA. Zur Zeit ist noch unklar, ob Canon die EOS M50 Mark II auf den europäischen Markt bringt oder nicht. mehr … 


Canon EOS M50 Mark II. [Foto: CANON Photo Production Dept.]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach