Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Kostenlose Windows-Software

Sony Imaging Edge Webcam macht 33 Sony-Kameras zu Webcams

2020-08-20 Mit der neuen Anwendung Imaging Edge Webcam macht Sony auf einem Schlag 33 in Deutschland erhältliche Kameramodelle zu USB-Webcams. Die an einen Windows-Computer angeschlossenen Kameras können dadurch für Live-Streams und Videotelefonie eingesetzt werden. Neben aktuellen Modellen werden auch einige schon seit mehreren Jahren erhältlich Modelle unterstützt. Die Kamerafirmware benötigt ebenfalls ein Update. Sofern die Kamera es unterstützt, wird obendrein der Akku während der Webcam-Nutzung über die USB-Verbindung aufgeladen. mehr … 


Imaging Edge Webcam. [Foto: Sony]

Aufnahmezubehör

Sony stellt Handgriff GP-VPT2BT für spiegellose- und RX-Kameras vor

2020-01-21 Damit der eigene Vlog (Video Blog) richtig erfolgreich wird, braucht man Videos, die nicht aussehen, als hätte man die Kamera krampfhaft mit einer Hand festgehalten und genau hier setzt der GP-VPT2BT von Sony an. Der kompakte Handgriff ist nicht nur mit Sony-Alpha- und einigen RX-Kameras kompatibel, sondern wird zudem noch kabellos mit der Kamera verbunden, so dass fummelige Kabelverbindungen der Vergangenheit angehören. mehr … 


Sony GP-VPT2BT. [Foto: Sony]

Firmware 2.00

Sony veröffentlicht Firmware-Update für die RX0 II

2019-12-06 Sony hat ein Firmware-Update (Version 2.00) für seine ultrakompakte Kamera RX0 II (Modell DSC-RX0M2G) mit 1-Zoll-Sensor veröffentlicht, das wichtige Updates wie AF-S während der Filmaufnahme, verbesserte Betriebsstabilität und Kompatibilität mit der optionalen drahtlosen Fernbedienung RMT-P1BT liefert. mehr … 


Sony DSC-RX0 II. [Foto: Sony]

Sehr kompakte Outdoor-Kamera

Labortest für Sony DSC-RX0 II veröffentlicht

2019-06-04 Mit 58 lp/mm in der Bildmitte erreicht die RX0 II für eine 16-Megapixel-Kamera eine recht hohe Auflösung, die aber zum Bildrand um etwa 20 Prozent absinkt. Schärfeartefakte sind dafür gering. Für eine gute Abstimmung der Kamera-Objektivkombination spricht die geringe Verzeichnung. Das Bildrauschen ist bis ISO 3.200 wenig auffällig, wobei der Signal-Rauschabstand nur bis ISO 400 akzeptabel ist. Die Detailzeichnung sinkt oberhalb von ISO 1.600 ab. Der Ausgangstonwertumfang ist bis ISO 800 gut und die Eingangsdynamik ist sogar bis etwa ISO 3.200 hoch. Die Farbabweichung der Kamera ist in einigen Bereichen recht hoch (Magenta, Orange, Rot). Die Farbtiefe ist hingegen bis ISO 3.200 gut.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Sony DSC-RX0 II. [Foto: Sony]

Actioncam-Outdoorkamera-Premiumkompaktkamera

Sony RX0 II mit beweglichem Display und interner 4K-Aufzeichnung

2019-03-26 Die mit weitem Abstand kleinste "Premium-Kompaktkamera", die Sony DSC-RX0, bekommt ein verbessertes Schwestermodell, das nun vor allem endlich das kann, was man bei der ursprünglichen RX0 schmerzlich vermisst hatte: 4K-Videos können jetzt auch intern auf der Speicherkarte gespeichert werden (mit 24, 25 oder 30 fps). Bislang ging das nur über einen externen Recorder, was dem Konzept der klitzekleinen, wasserdichten und robusten Kamera doch sehr zuwider lief. Dazu gibt es nun auch einen Schwenk-Monitor und eine Videostabilisierung. mehr … 


Sony DSC-RX0 II. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach