Meldungen

9 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Das Comeback des A-Team

Canons PowerShot A10 und A20 im Detail

2001-02-28 Lange hatte man nichts mehr vom "A-Team" der Canon PowerShot-Digitalkameraserie gehört; nach der PowerShot A5, A5 Zoom und A50 war es um diese Produktfamilie ruhig geworden – bis zur diesjährigen PMA. In unserer Kurzvorstellung am Eröffnungstag (13. Februar) der weltbekannten Fotomesse hatten wir über die "Wiederbelebung" der A-Serie mit der PowerShot A10 und A20 bereits berichtet. Jetzt folgt die ausführliche Produktbeschreibung der neuen PowerShots und das ausführliche Datenblatt. mehr … 


Canon PowerShot A20 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Powershot hoch drei

Canon PowerShot S20 mit 3,34 Megapixel

2000-01-07 Den Einzug in die 3-Megapixel-Liga hält auch Canon mit seiner neuen PowerShot S20. Die Kompakt-Digitalkamera für die Tasche ist äußerlich kaum von ihrer kleinen Schwester S10 zu unterscheiden, im Inneren werkelt jedoch ein neues elektronisches Auge. mehr … 


Canon PowerShot S20 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Canon PowerShot A50 jetzt lieferbar

1999-06-29 Mit der neuen, kompakten 1,31-Megapixel-Kamera schließt Canon die Lücke zwischen den XGA-Modellen A5/A5 Zoom und der 1,68-Megapixel-Kamera PowerShot Pro70. Erstmals seit langer Zeit hat Canon preislich den Anschluß an die Mitbewerber geschafft. Während die A5 und A5 Zoom in ihrem Umfeld stets zu teuer waren, kann sich die neue A50 gut mit ihren Mitbewerbern messen und könnte mit ihrem edlen und ebenso praktischem Gehäuse ein Erfolg werden. mehr … 


Canon PowerShot A50 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Neue Kameras: Auslieferungen und Neuankündigungen

1999-05-26 Die ersten 2-Megapixel-Kameras werden bereits von Nikon, Olympus und Fujifilm ausgeliefert, teilweise mit gegenüber der ursprünglichen Ankündigung abweichendem Lieferumfang. Erste Informationen gibt es bereits zu zwei neuen Kameramodellen von Canon (PowerShot A50) und Fujifilm (MX-2900). Einen Überblick gibt Ihnen dieser Artikel. mehr … 


Neu: Canon PowerShot A5 Zoom

1999-01-22 Am Donnerstag letzter Woche wurde die neue, ab Anfang Februar für etwa 1.400 DM erhältliche, Canon PowerShot A5 Zoom der Presse vorgestellt. Obwohl sie eine Weiterentwicklung der PowerShot A5 ist, bleibt diese ebenfalls im Lieferprogramm. mehr … 


Canon PowerShot A5 Zoom [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Weihnachts-Gewinnspiel: die Lösung

1998-12-28 Eine nicht ganz einfache Preisfrage hatten wir uns für unser diesjähriges Weihnachts-Gewinnspiel ausgedacht. Aus 1.675 Teilnehmern haben wir am Heiligabend die Gewinner ausgelost. mehr … 


Neuer Lexmark Fotodrucker bietet Direktdruck von gängigen Digitalkameras

1998-12-17 Der neue Lexmark 5770 Photo Jetprinter wurde bereits in den USA angekündigt und wird, nach Vorstellung auf der CeBit 99, ab April verfügbar sein. Als erster Tintenstrahldrucker besitzt er die Möglichkeit, Speicherkarten von Digitalkameras direkt auszulesen. mehr … 


Lexmark 5770 Photo Jetprinter [Foto: Lexmark] [Foto: Foto: Lexmark]

Canon stellt neue Power Shot A5 vor

1998-03-27 Canon hat auf der CeBIT die sehr kleine Canon PowerShot A5 vorgestelt. Sie wird ab ca. Ende Mai erhältlich sein und hat eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten. Ihr Metallgehäuse ist vom Design an Canons beliebte APS-Kamera IXUS angelehnt. Die hochwertige Verarbeitung und das reichhaltige mitgelieferte Zubehör relativieren den zunächst etwas hoch erscheinenden Kaufpreis von rund 1.600,– DM. Canon setzt auf CompactFlash-Wechselspeicher und liefert mit 8 MByte gleich eine erfreulich große Speicherkarte mit. Ebenfalls im Lieferumfang befinden sich ein NiMH-Akkupack und ein Netzteil. Ein Adapter für USB (Universal Serial Bus) wird optional erhältlich sein. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Canon Power Shot A5 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Geheimnis um Kodak DC 200 gelüftet

1998-03-14 Das "Geheimnis" um die Kodak DC 200 ist gelüftet: diese Kamera entspricht bis auf das 39mm-Objektiv (statt dem Zoom-Objektiv) und der "fehlenden" Infrarotschnittstelle exakt der Kodak DC 210. Dadurch kann die Kamera entsprechend günstiger angeboten werden, die Kamera soll ab April für 1.300,– DM erhältlich sein.

Bereits seit Anfang dieses Jahres ist die Umax MDX-8000 für rund 800,– DM erhältlich. Sie hat eine Auflösung von 1.000 x 800 Bildpunkten, die aus einem C-MOS-Chip gewonnen werden. Leider haben wir nicht in Erfahrung bringen können, wieviele Bildpunkte der Aufnahmechip besitzt, d. h. wir wissen nicht ob diese Auflösung interpolert ist. Auch sonst weist das Datenblatt, selbst bei wichtigen Angaben, reichlich Lücken auf.

Auf der CeBIT wird Canon zwei neue Kameras vorstellen, die ab Sommer erhältlich sein sollen. Die Canon PowerShot A5 ist eine kompakte Sucherkamera mit 1.024 x 768 Bildpunkten und 35mm-Objektiv. Ebenfalls eine Sucherkamera, allerdings im "Spiegelreflex-Look", ist die Canon PowerShot Pro 70 mit Zoom-Objektiv (28 bis 70 mm verglichen mit Kleinbild). Diese Kamera löst mit ihrem recht großen CCD-Sensor immerhin schon 1.536 x 1.024 Bildpunkte auf. Beide Kameras speichern die Bilder auf CompactFlash Wechselspeicherkarten. Die Preise stehen noch nicht fest. Datenblätter werden wir erst nach der CeBIT veröffentlichen können. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Kodak DC 200 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach