Canon stellt neue Power Shot A5 vor

1998-03-27 Canon hat auf der CeBIT die sehr kleine Canon PowerShot A5 vorgestelt. Sie wird ab ca. Ende Mai erhältlich sein und hat eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten. Ihr Metallgehäuse ist vom Design an Canons beliebte APS-Kamera IXUS angelehnt. Die hochwertige Verarbeitung und das reichhaltige mitgelieferte Zubehör relativieren den zunächst etwas hoch erscheinenden Kaufpreis von rund 1.600,– DM. Canon setzt auf CompactFlash-Wechselspeicher und liefert mit 8 MByte gleich eine erfreulich große Speicherkarte mit. Ebenfalls im Lieferumfang befinden sich ein NiMH-Akkupack und ein Netzteil. Ein Adapter für USB (Universal Serial Bus) wird optional erhältlich sein.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.