Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Für Breitbildfernseher

Firmwareupdate 1.03 der Casio Exilim Hi-Zoom EX-V7

2008-03-27 Auf der Firmwareupdateseite von Casio steht eine neue Softwareversion für die Exilim Hi-Zoom EX-V7 bereit, sie trägt die Versionsnummer 1.03 (siehe weiterführende Links). Das Update behebt nicht näher spezifizierte Darstellungsprobleme bei der Wiedergabe von Breitbildfilmen über den AV-Ausgang. Die aktuelle Firmwareversion der Kamera kann geprüft werden, indem die Kamera bei gedrücktem Menüknopf über den Objektivschieber eingeschaltet wird und die Menütaste so lange gedrückt bleibt, bis die Version dargestellt wird. Das Update ist mit dem Risiko der Zerstörung der Kamera verbunden, wenn etwa die Stromversorgung während des Updates versagen sollte. Es ist daher sehr genau abzuwägen, ob das Update überhaupt notwendig ist. Im Zweifelsfall kann auch ein Händler oder der Kameraservice das Update durchführen.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Casio Exilim EX-V7 [Foto: Casio]

Im Duzend billiger

Firmwareupdate-Rundumschlag von Casio

2007-11-08 Die einen Hersteller bringen alle Nase lang ein Update, andere halten sich eher bedeckt, um dann mit einem Mal gleich mehrere Kameras zu aktualisieren. Zu ersterer Kategorie gehört ein Hersteller, der mit "R" beginnt, Casio zu letzterer. Gleich für zwölf Kompaktkameras aus der Exilim-Serie werden Firmwareupdates angeboten, die mit Ausnahme des 1.02-Updates für die EX-V7 die Versionsnummer 1.01 tragen. Doch nicht bei allen Kameras beinhaltet das Update dieselben Verbesserungen. mehr … 


Casio Exilim Hi-Zoom EX-V8 [Foto: Casio]

Aus dem Testlabor

Vier digitale Kompaktkameras mit Schulnoten bewertet

2007-05-11 Unter den soeben aus unserem Testlabor entlassenen kompakten und allesamt alltagstauglichen Digitalkameras ist wohl die Nikon Coolpix P5000 von besonderem Interesse, wurde sie doch von der TIPA (Technical Image Press Association) kürzlich als "Beste Kompaktdigitalkamera" 2006/2007 ausgezeichnet. Ob sie ihre Qualitäten auch im harten Labortest von digitalkamera.de beweisen konnte, enthüllt das DCTau-Protokoll, das wir unseren Lesern zum Download anbieten. Außer der smarten Coolpix waren dieses Mal zwei Kompakte von Canon und eine von Casio auf der Teststrecke: die Canon PowerShot A570 IS, die Canon Digital Ixus 70 und die Casio EXILIM HI-Zoom EX-V7. Damit stehen unseren Lesern inzwischen genau 698 Testprotokolle von frühen bis zu brandaktuellen Digitalkamera-Modellen zum Abruf zur Verfügung. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr können ihre kommentierten und mit Schulnoten bewerteten Prüfprotokolle jederzeit abgerufen und etwa auch als Entscheidungshilfe beim Kamerakauf herangezogen werden (siehe weiterführende Links unten). Grundlegende Informationen über das Testverfahren sowie drei Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls ständig (diese natürlich kostenlos) zur Verfügung.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix P5000 [Foto: Nikon]

Besser als gut

Sanyo Xacti Digital Movie (VPC-)CG65 mit H.264-Aufzeichnung

2007-03-14 Was sich selbst als "Digital Movie"-Kamera bezeichnet, das sollte selbst als Kreuzung zwischen digitaler Foto- und Videokamera eine außergewöhnlich gute Videoqualität vorzeigen können. Genau das tut die neue Sanyo Xacti Digital Movie (VPC-)CG65, die als Schwestermodell der MPEG-4-fähigen VPC-CG6 Videos mit der noch leistungsfähigeren MPEG-4-Weiterentwicklung H.264 aufzeichnet. Damit ist die Sanyo-Neuheit nach der Casio Exilim EX-V7 die zweite Digitalkamera überhaupt, die das fortschrittliche Videokomprimierungsformat unterstützt. mehr … 


Sanyo Xacti CG 65 [Foto: Sanyo]

Consumer Electronics Show 2007

Casio präsentiert Exilim Hi-Zoom EX-V7

2007-01-08 Exilim-typisch flach und dennoch mit einem imponierenden optischen 7-fach-Zoom ausgestattet, ist die neue Casio Exilim Hi-Zoom EX-V7, die heute auf der CES 2007 in Las Vegas vorgestellt wurde. Der kleine Zoomprotz führt auch Technologien ein, die es bisher bei Casio-Kameras nicht gab; darunter einen echten (CCD-Shift-)Bildstabilisator, die Bewegungsanalyse zur Unterstützung der bisherigen Anti-Shake-DSP-Technologie, einen brandneuen Bildprozessor, die Videoaufnahme im H.264-Verfahren und die Motivverfolgung beim automatischen Scharfstellen. mehr … 


Casio EXILIM HI-Zoom EX-V7 [Foto: Casio]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach