Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Unterwasserwelten

Neue Gehäuse für Nikon und Canon von Fantasea

2008-05-28 Besitzer von Nikon-Kameras, die ihre Kamera zum Schnorcheln oder Tauchen mitnehmen möchten, werden auf der Website des Unterwasserspezialisten Fantasea Line, der aus Vancouver, Kanada, operiert, mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit fündig. Lediglich die Spitzen-SLRs und einige wenige Kompaktkameras bleiben außen vor. Für die kommende Sommersaison hat Fantasea die Gehäusesammlung nochmals erweitert und bietet erstmals Schutz für die Canon Ixus 80 IS, die in Nordamerika unter dem Namen PowerShot SD1100 IS auf dem Markt ist. Auch alle Nikon-Einsteiger-SLRs werden mittlerweile von Fantasea mit Schutzgehäusen versorgt. mehr … 


Fantasea Unterwassergehäuse FD-40X [Foto: Fantasea]

Aus dem Testlabor

2007-05-11: Vier digitale Kompaktkameras mit Schulnoten bewertet

2007-05-11 Unter den soeben aus unserem Testlabor entlassenen kompakten und allesamt alltagstauglichen Digitalkameras ist wohl die Nikon Coolpix P5000 von besonderem Interesse, wurde sie doch von der TIPA (Technical Image Press Association) kürzlich als "Beste Kompaktdigitalkamera" 2006/2007 ausgezeichnet. Ob sie ihre Qualitäten auch im harten Labortest von digitalkamera.de beweisen konnte, enthüllt das DCTau-Protokoll, das wir unseren Lesern zum Download anbieten. Außer der smarten Coolpix waren dieses Mal zwei Kompakte von Canon und eine von Casio auf der Teststrecke: die Canon PowerShot A570 IS, die Canon Digital Ixus 70 und die Casio EXILIM HI-Zoom EX-V7. Damit stehen unseren Lesern inzwischen genau 698 Testprotokolle von frühen bis zu brandaktuellen Digitalkamera-Modellen zum Abruf zur Verfügung. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr können ihre kommentierten und mit Schulnoten bewerteten Prüfprotokolle jederzeit abgerufen und etwa auch als Entscheidungshilfe beim Kamerakauf herangezogen werden (siehe weiterführende Links unten). Grundlegende Informationen über das Testverfahren sowie drei Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls ständig (diese natürlich kostenlos) zur Verfügung.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix P5000 [Foto: Nikon]

Europa sucht das Super-Fotoprodukt

Laureaten des TIPA-Awards 2006-2007 stehen fest

2007-04-25 TIPA im Frühling, EISA im Spätsommer, DIWA das ganze Jahr über. Gelegenheiten für die Kamerahersteller, eine der begehrten "Trophäen" bzw. werbewirksamen Auszeichnungen mit nach Hause zu nehmen, gibt es genügend. Diesmal ist wieder die TIPA (Technical Image Press Association) an der Reihe, ihre Preise zu vergeben. Was die Vertreter von 31 Foto- und Imaging-Zeitschriften aus zwölf europäischen Ländern in "geschlossener Gesellschaft" als ihre besten Produkte aus dem Bereich der Foto- und Imaging-Branche gewählt haben, steht nun fest. mehr … 


TIPA Logo [Foto: TIPA]

Rastlos rostfrei

2007-02-20: Nikons Coolpix-Neuheiten L10, L11, L12, S500, S200, S50c, P5000

2007-02-20 Wer rastet, der rostet. Das hat man sich wohl auch bei der Firma Nikon gedacht und unterstreicht seinen Tatendrang durch die gleichzeitige Präsentation von nicht weniger als sieben neuen Kompaktdigitalkameras: die Coolpix-Modelle L10, L11, L12, S500, S200, S50c und P5000. Für den japanischen Traditionsbetrieb geht dabei die Enthüllung der vielen Kamera-Neuheiten über eine einfache Produktvorstellung hinaus; vielmehr will Nikon seine ganze Coolpix-Serie neu positionieren und spricht sogar von einem "Relaunch" der Marke Coolpix. mehr … 


Nikon Coolpix P5000 [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach