Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Protokolle aus dem Testlabor

Canon PowerShot S5 IS, Sony DSC-W200, Samsung NV11 & i70

2007-08-17 Von Superschlank bis Superzoom reichen die Testkandidaten, deren Protokolle wir hiermit zum Abruf (gegen geringe Gebühr) bereitstellen. Die superschlanke Samsung i70 mit interessantem neuen Design ist darunter, die mit einem cleveren Schiebe- und Gleitmechanismus aktiviert wird und soeben mit dem EISA-Award 2007/2008 "Europäische Designkamera" ausgezeichnet worden ist. Ebenfalls aus der Kameraschmiede Samsung stammt die NV11 aus der "New-Vision"-Serie der Koreaner mit elegantem Gehäuse aus schwarzem Aluminium und dem bereits in den Modellen NV7 OPS und NV10 enthaltenen Smart-Touch-Bedienkonzept. Die ebenfalls durch den Test gegangene Sony DSC-W200 tut sich vor allem durch ihren 12,1-Megapixel-Bildsensor und integrierten Verwacklungsschutz hervor, während die Canon PowerShot S5 IS (Nachfolgerin der S3 IS) sich durch optischen Bildstabilisator im 12-fachen Zoomobjektiv auszeichnet. Allen Testkandidaten gemeinsam ist ihre Fähigkeit zur Gesichtserkennung. Alle miteinander also geeignet für ambitionierte Freizeitfotografen. In unseren Testprotokollen können sie sich vor dem Kauf gründlich informieren.

738 derartige Testprotokolle sind inzwischen bei digitalkamera.de erschienen und stehen jederzeit zum Abruf unter "DCTau-Testprotokolle" auf der Startseite zur Verfügung. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr können die kommentierten und mit Schulnoten bewertenden Prüfprotokolle über die weiterführenden Links unten aufgerufen werden. Grundlegende Informationen über das Testverfahren sowie drei Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls ständig (natürlich kostenlos) zur Verfügung.
  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Samsung i70 [Foto: Samsung]

Produktdesign kommt zu Ehren

Digitalkameras mit dem Red Dot Design Award 2007 ausgezeichnet

2007-06-26 Gestern fand im Essener Opernhaus die Preisverleihung an die Gewinner des"Red Dot Product Design Awards 2007" statt. Die gegenüber den Vorjahren stark gestiegene Zahl von insgesamt 2.548 (kostenpflichtigen) Einsendungen resultierte auch in einen ebenso starken Anstieg vergebener Preise: Insgesamt 623 Mal wurde der "Red Dot" für gute Gestaltung vergeben und darüber hinaus 43 Mal die noch höhere Auszeichnung "Red Dot: Best of the Best" letztere allerdings an keine Kamera). Unter den 623 Gewinnern des normalen Red Dots finden sich vier Digitalkameras bzw. Digitalkamera-Serien: Die nur 15 mm schlanke BenQ DC X720, die ebenfalls sehr zierliche Fujifilm FinePix Z5fd, die kompakte Kodak V1003 sowie die edle Samsung NV-Serie bestehend aus derzeit 4 Kameras.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführender Link

Logo red dot design award winner 2007 [Foto: Design Zentrum Nordrhein Westfalen]

Consumer Electronics Show 2007

Casio präsentiert Exilim Hi-Zoom EX-V7

2007-01-08 Exilim-typisch flach und dennoch mit einem imponierenden optischen 7-fach-Zoom ausgestattet, ist die neue Casio Exilim Hi-Zoom EX-V7, die heute auf der CES 2007 in Las Vegas vorgestellt wurde. Der kleine Zoomprotz führt auch Technologien ein, die es bisher bei Casio-Kameras nicht gab; darunter einen echten (CCD-Shift-)Bildstabilisator, die Bewegungsanalyse zur Unterstützung der bisherigen Anti-Shake-DSP-Technologie, einen brandneuen Bildprozessor, die Videoaufnahme im H.264-Verfahren und die Motivverfolgung beim automatischen Scharfstellen. mehr … 


Casio EXILIM HI-Zoom EX-V7 [Foto: Casio]

Neue Bekannte

Deutschland-Premiere der neuen Samsung Digimax L70

2006-08-29 Samsung Deutschland hat heute mit der Digimax L70 ein neues Kompaktdigitalkameramodell vorgestellt, das in anderen Ländern (u. a. Großbritannien und USA) schon am Anfang dieses Monates (Aug. 2006) offiziell vorgestellt wurde und zum ersten Mal im Mai auf einer koreanischen Messe (Korean Photo & Imaging 2006) gesichtet wurde. Damit steht spätestens jetzt fest, dass die 7,2-Megapixel-Kamera mit MPEG-4-Videoaufnahme und Touch&Click-Bedienung auch auf den deutschen Markt kommt – und zwar im September zu einem Preis von rund 300 EUR. mehr … 


Samsung Digimax L70 [Foto: Samsung]

Visionär

Samsungs neue Kompaktdigitalkameramodelle NV10, NV7 OPS und NV3

2006-07-04 Wenn Kamerahersteller neue Bezeichnungen für ihre Produktlinien bzw. neue Produktlinien einführen, dann sind deren Marketingabteilungen entweder die Buchstaben für die Namensbezeichnungen innerhalb einer Serie ausgegangen, oder man will damit einen wichtigen Generationswechsel ankündigen. Bei Samsung will man gleich "neue Visionen" gehabt haben – und diesem Inspirationsschub ist die neue NV-Serie entsprungen. Die ersten Namensvertreter der blutjungen NV-Serie sind dabei die drei Kompaktdigitalkameramodelle NV10, NV3 und NV7 OPS. mehr … 


Samsung Digimax NV7 [Foto: Samsung Electronic GmbH]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach