Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

PictBridge-"Tuning"

Firmware-Update erweitert Olympus-Kameras um Direktdruck-Funktion

2004-04-19 Während alle neueren Digitalkameras von Olympus serienmäßig mit dem herstellerübergreifenden USB-Direktdruckstandard PictBridge kompatibel sind, lassen viele ältere Modelle diese Funktion vermissen. Mit einem seit einigen Tagen zum Download bereitstehenden Firmware-Update können zumindest die Modelle C-350 Zoom, µ[mju:] 300 Digital, µ[mju:] 400 Digital, C-740 Ultra Zoom und C-750 Ultra Zoom nachträglich um die PictBridge-Kompatibilität erweitert werden. Damit können diese Modelle nun direkt über die USB-Schnittstelle mit einem entsprechend kompatiblen Drucker verbunden werden; die Kamera steuert dann den Druck ohne Umweg über einen Computer. Das Aufspielen der neuen Firmware ist denkbar einfach: Nachdem man das Update von der u. a. Seite herunter geladen hat, braucht man lediglich die mit vollen Akkus oder frischen Batterien bestückte bzw. übers Netzteil betriebene Kamera an den Rechner anzuschließen und die Update-Datei mit einem Doppelklick zu öffnen. Der Rest erledigt sich dann von selbst.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Olympus C-740 Ultra Zoom [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

"Eiserne Ration" für "harte Jungs"

Olympus µ[mju:]-Digital Kit erhältlich

2003-05-30 Dass die beiden digitalen Mju's weder Wasser noch Schmutz fürchten, hat sich bereits herumgesprochen. Aber jetzt kommt für die beiden "harten Jungs" eine Art "Survival Kit" von Olympus auf den Markt. mehr … 


Olympus Mju-Digital-Kit [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Amphibicams

Casio und Olympus mit neuen Unterwassergehäusen

2003-04-16 Mit den neuen Unterwasser- bzw. All-Wetter-Gehäusen EWC-1 von Casio (für die flachen Exilim Modelle) und der PT-Serie von Olympus (für die beiden Mju Digitalkameras, die kleine C-50 Zoom und die C-5050 Zoom) fühlen sich manche Digitalkameras von Casio und Olympus sowohl auf dem Land als auch unter Wasser in ihrem Element. mehr … 


Unterwassergehäuse Casio Waterproof Case EWC-1 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]

Drum prüfe ...

Neuzugänge in Testbilder-Rubrik

2003-03-26 Gleich um elf neue Kamera-Testbilder konnten wir unsere Rubrik ergänzen. In den Ausgaben März und April hat sich die ComputerFoto-Redaktion besonders den Ultrakompakt- sowie den Superzoom-Kameras gewidmet, deren Testbilder – soweit nicht schon vorhanden – ab sofort online verfügbar sind. Neu dabei sind: Fujifilm FinePix A203, Fujifilm FinePix A204, Jenoptik JD 5200 z3, Minolta Dimage F300, Nikon Coolpix 3500, Olympus mju 300 Digital, Panasonic Lumix DMC-FZ1, Pentax Optio 330RS, Rollei d330 motion, Sanyo VPC-AZ3EX und Toshiba PDR-T30.  (Renate Giercke)


Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Mju-sical

Olympus stellt µ[mju:] 300 Digital und µ[mju:] 400 Digital vor

2003-01-09 Zwei Jahre nach dem zaghaften Versuch (der dann in letzter Minute doch nicht umgesetzt wurde), nach dem Vorbild von Canon (mit der Ixus-Serie) die µ[mju:]-Produktlinie vom analogen Bereich auf den digitalen Bereich zu übertragen, ist es nun doch soweit. Gleich zwei neue Digitalkameramodelle, die µ[mju:] 300 Digital mit drei Megapixeln und die µ[mju:] 400 Digital mit vier Megapixeln, sollen das µ[mju:]-Image im digitalen Zeitalter fortführen. mehr … 


Olympus Mju 300 Digital [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach