Meldungen

15 Ergebnisse
News als RSS Feed

digitalkamera.de von 1996 bis 2000

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 2)

2003-12-24 Genau vor einem Jahr erschien der erste Teil der Geschichte der Digitalfotografie. Hier folgt der zweite Teil, der die Anfänge von digitalkamera.de und der Zeit der ersten Consumer-Digitalkameras erzählt, die in nur vier Jahren eine stürmische Entwicklung von weniger als 1 Megapixel bis hin zur ersten semiprofessionlellen 4-Megapixel-Kamera im Jahre 2000 gemacht haben. mehr … 


Kodak DC-120 aus dem Jahr 1997 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Stabilisierter Zoom

Canon kündigt PowerShot Pro90 IS an

2001-01-06 Das Feuerwerk an Neuankündigungen für das neue Jahr startet Canon als allererster Digitalkamerahersteller mit dem langerwarteten "echten" Nachfolger der legendären PowerShot Pro70, der neuen PowerShot Pro90 IS. Das Kürzel "IS" lässt es schon vermuten: Die neue Kamera setzt das von Canon entwickelte optische 10-fach-Zoomobjektiv mit Bildstabilisations-Einheit ein (IS steht für Image Stabilizer). mehr … 


Canon PowerShot Pro90 IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Canon setzt auf klein

Canon PowerShot G1: Pro70-Nachfolger anders als erwartet

2000-09-18 Canon war schon immer für Überraschungen gut: Länger schon gab es die wildesten Spekulationen bei den Canon-Fans um einen Nachfolger für die "legendäre" PowerShot Pro70. Jetzt läßt Canon pünktlich zur Photokina die Katze aus dem Sack und sorgt mit der 3,34-Megapixel-Kamera PowerShot G1 wieder einmal für erstaunte Gesichter. mehr … 


Canon PowerShot G1 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Rasterfahndung und Steckbriefe bei digitalkamera.de

1999-11-23 Nicht zur Strafverfolgung, sondern zur gezielten Suche nach der geeigneten Digitalkamera dient unsere neue Profi-Suche, die jetzt mit erweiterten Kriterien möglich ist. Auch die digitalkamera.de-Datenblätter wurden um einige zusätzliche Informationen erweitert. mehr … 


Ehekrise vorbei

1999-10-25 Konnte die Canon PowerShot Pro70 lange nicht mit den Metz-Systemblitzen auskommen, scheint nun das Zusammenspiel beider Geräte zu klappen. Mit dem SCA 3101-Adapter in der neuen Version M4 können PowerShot Pro70-Benutzer jetzt auch Metz Systemblitzgeräte an ihrer Kamera anbringen. mehr … 


Metz 40MZ-1i und SCA 3101-M4 auf Canon PowerShot Pro70 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Olympus C-2500L doch nicht mit CompactFlash Typ II

1999-10-13 Die neue Olympus C-2500L Spiegelreflex-Digitalkamera wird jetzt in Europa ausgeliefert. Beim Eintreffen der ersten Exemplare in der digitalkamera.de-Redaktion bewahrheitete sich leider die Befürchtung, daß die im digitalkamera.de-Datenblatt aufgeführte Kompatibilität zum neuen CompactFlash Formfaktor Typ II auf einer Fehlinformation beruht. mehr … 


Kartensteckplätze der Olympus C-2500L [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Canon PowerShot Pro70 jetzt mit erweitertem Software-Lieferumfang

1999-09-06 Ab sofort wird Canons Spitzenmodell Pro70 bei unverändertem Preis von rund 2.800 DM zusätzlich mit der Bildbearbeitungssoftware SilverFast DC der Kieler Firma LaserSoft ausgeliefert. SilverFast DC erreicht laut Canon durch Optimierung von unkomprimierten Bilddaten eine deutliche Qualitätssteigerung, resultierend in einer Bildqualität, die sonst nur von wesentlich höherauflösenden Kameras erreicht wird. Die digitalen Fotos müssen hierzu als CCD-Rohdaten abgespeichert werden, dem unkomprimierten Format der Canon PowerShot Pro70. Die Aufbereitung erfolgt dann später auf dem PC durch die SilverFast DC Software und nicht, wie sonst üblich, direkt in der Kamera. Eine Upgrademöglichkeit des Lieferumfanges für bereits früher ausgelieferte Kameras wird Canon nicht anbieten. Infos zur Canon PowerShot Pro70 halten wir im digitalkamera.de-Datenblatt (http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotPro70-de.htm) sowie im entsprechenden Praxis-Test (http://www.digitalkamera.de/Info/Praxis-Test/CanonPowerShotPro70-de.html) für Sie bereit. Die Vorstellung der Kamera finden Sie in unserer Meldung vom 08. Dezember 1998.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführender Link

IBM Microdrive wird jetzt in USA ausgeliefert

1999-07-05 Mit der kleinsten Festplatte der Welt gibt es jetzt Kapazitäten von 170 und 340 MByte auch für die Nutzung in Digitalkameras zu durchaus akzeptablen Preisen: Die 340-MByte-Version soll inklusive PC-Card-Adapter rund 500 US-Dollar kosten. mehr … 


IBM-Microdrive [Foto: IBM] [Foto: Foto: IBM]

Canon PowerShot A50 jetzt lieferbar

1999-06-29 Mit der neuen, kompakten 1,31-Megapixel-Kamera schließt Canon die Lücke zwischen den XGA-Modellen A5/A5 Zoom und der 1,68-Megapixel-Kamera PowerShot Pro70. Erstmals seit langer Zeit hat Canon preislich den Anschluß an die Mitbewerber geschafft. Während die A5 und A5 Zoom in ihrem Umfeld stets zu teuer waren, kann sich die neue A50 gut mit ihren Mitbewerbern messen und könnte mit ihrem edlen und ebenso praktischem Gehäuse ein Erfolg werden. mehr … 


Canon PowerShot A50 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Olympus Diavorsatz arbeitet auch mit anderen Digitalkameras

1999-04-29 Nachdem passende Adapterringe beschafft waren, hatten wir jetzt Gelegenheit, den "Flash Film Scanner 35" genannten Diavorsatz an einer Agfa ePhoto 1280 und einer Sony Mavica MVC-FD81 auszuprobieren. Mit Erfolg! mehr … 


Olympus Flash Film Scanner 35 an Agfa ePhoto 1280 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach