Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Vom Konzept zum Produkt

Canon bringt CR-S700R Robotic Camera System auf den Markt

2020-01-14 Im September 2019 war es noch ein Konzept, aber im Februar 2020 kommt kommt der fernsteuerbare Stativkopf als Canon CR-S700R Robotic Camera System tatsächlich auf den Markt. Er sichtet sich an Sport-, Event- und Pressefotografen, beschränkt sich allerdings auf zwei Kameramodelle und lediglich sechs Objektive, die kompatibel sind. mehr … 


Canon CR-S700R Robotic Camera System. [Foto: Canon]

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Bildqualität der Canon EOS 5D Mark III mit 24-105 und 2,8/70-200

2012-05-06 Die Canon EOS 5D Mark III wurde lang erwartet und wir konnten sie bereits in einem Video vorstellen. Nun ist das Testgerät im digitalkamera.de-Labor zusammen mit zwei adäquaten Objektiven eingetroffen: EF 24-105 mm 4.0 L IS USM als Standardzoom und EF 70-200 mm 2.8 L IS II USM als anspruchsvolles Telezoom. Wir waren gespannt, wie sich die Vollformat-DSLR mit ihren zwölf vollen ISO-Stufen und der hohen Auflösung von 22 Megapixeln schlägt. mehr … 


Canon EOS 5D Mark III [Foto: Canon]

Neuauflage

Bildqualitätstest des Canon 70-200 mm 2.8 L IS II an der EOS 7D

2010-11-09 Vor kurzem testeten wir das neue Sigma F2,8 70-200mm an der EOS 7D, nun hat das überarbeitete Canon EF 70-200 mm 2.8 L IS II USM die Chance zu zeigen, was in ihm steckt. Wieder diente die EOS 7D als Referenzkamera. Getestet wurden u. a. Auflösung und Randabfall bei offener/geschlossener Blende, Ein- und Ausgangsdynamik sowie Rauschen, aber auch Verzeichnung und Vignettierung der Kamera-Objektivkombination.

Dabei legt das Canon-Telezoom eine respektable Auflösung vor, man merkt, dass Kamera und Objektiv harmonieren. Das zeigt sich auch den anderen Messwerten, und man kommt nicht umhin zu vermuten, dass Canon da elektronisch ein wenig nach hilft. Sei's drum, die Kombination ist äußerst leistungsfähig. Was das im Detail heißt, zeigt der 1,40 EUR teure Test, er ist aber auch im Rahmen einer Flatrate (ab 4,16 EUR monatlich) mit allen anderen Protokollen einsehbar.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Canon EF 70-200mm F2.8 L IS II USM [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach