Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Praxistest

Olympus E-520 im maßgeschneiderten UW-Gehäusekit PT-E05

2008-12-17 Schon zu Analogzeiten genoss Olympus unter fotografierenden Tauchern einen guten Ruf. Den verteidigt der Kamerabauer bei den Digitalen recht erfolgreich: Er bietet wasserdichte Kompaktkameras ebenso an wie Unterwasser-Gehäuse für viele der normalen Modelle – und als einziger der großen Hersteller auch für Spiegelreflex-Modelle. Das aktuelle Modell, das PT-E05, ist für die E-520 maßgeschneidert. digitalkamera.de hat die Kombination in einem Praxistest im Roten Meer ausprobiert. mehr … 


Olympus PT-E05 Kit [Foto: MediaNord]

Unter Wasser

Neues Schutzgehäuse von Aquamir für die Olympus E-520

2008-09-02 Schwarz aus eloxiertem Aluminium betritt das Aquamir E-520 die Bühne der Unterwasserfotografie. Damit sieht die Olympus E-520, für die das Gehäuse gefertigt wurde, im Wasser immer noch aus wie eine richtige Spiegelreflexkamera: elegant schwarz, allerdings etwas größer vom Umfang her und mit wesentlich größeren Bedienknöpfen. Das Aquamir-Gehäuse kann bis zu einer Tauchtiefe von 60 m eingesetzt werden. Das entsprechende Pendant von Olympus schafft 40 m. Zur Ausstattung gehören ein doppelter Blitzanschluss mit Blitzbuchsen und ein doppelter Anschluss für das Auslösen von Slave-Blitzen über fiberoptische Kabel (z. B. Inon D-200). Letzterer ist Sea&Sea-kompatibel. mehr … 


Olympus Aquamir E-520 Unterwassergehäuse [Foto: Aquamir]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach