Vlogger-Kamera

Weiße Sony ZV-1 in Japan aufgetaucht

2020-10-21 Auf der japanischen Sony-Website ist eine weiße Version der Vlogger-Kamera ZV-1 aufgetaucht, die ab Ende November 2020 erhältlich sein soll. Mit Ausnahme des Bildschirm-Rahmens ist die Kamera komplett in Schneeweiß gehalten, sogar der Mikrofon-Windschutz ist weiß. Durch die weiße Farbe kommt sogar das blaue Zeiss-Logo besser zur Geltung als bei der schwarzen Variante.  (Benjamin Kirchheim)

Ob und wann die weiße Version der Sony ZV-1 auch nach Europa respektive Deutschland kommt, ist aktuell noch nicht bekannt. Zu bewundern ist die Kamera aktuell nur auf der japanischen Sony-Website (siehe weiterführende Links). In den USA soll sie wohl auch erhältlich sein, jedenfalls ist sie bereits bei BHphoto gelistet. Schick sieht sie immerhin aus und der eine oder andere Kunde würde sich sicher über eine weiße Variante freuen, um sich aus dem schwarzen Kamera-Einheitsbrei herauszulösen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.