Modellgefplegte spiegellose Systemkamera

Labortest und Testbilder der Canon EOS M50 Mk II mit EF-M 15-45 online

2021-05-26 Die Canon EOS M50 Mark II erreicht bei F5,6 und 15 mm Brennweite die höchste Auflösung mit 29 Prozent Auflösungsverlust zum Bildrand. Das Objektiv zeigt minimale Farbsäume und sichtbare Randabdunklungen sowie Verzeichnungen im Weitwinkel. Das Bildrauschen ist feinkörnig und vorwiegend monochrom. Feine Bilddetails werden bis ISO 3.200 differenziert dargestellt. Die Eingangsdynamik ist mit bis zu 12 EV hoch. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem gibt es ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei zehn ISO-Stufen für 0,69 €.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Canon EOS M50 Mark II mit EF-M 15-45 mm IS STM. [Foto: MediaNord]

    Canon EOS M50 Mark II mit EF-M 15-45 mm IS STM. [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 50, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.