Automatische Objektivkorrektur und höhere Geschwindigkeit

Firmwareupdate 1.05 für Sony SLT Alpha 65V und 77V

2012-03-31 Sony stellt für die beiden SLT-Spitzenmodelle Alpha 65V und 77V jeweils eine neue Firmware in der Version 1.05 bereit. Diese erweitert die Korrekturdaten der Kamera für Verzeichnung, Vignettierung und Chromatische Aberration um die Modelle SAL-24F20Z, SAL-85F14Z, SAL-135F18Z, SAL-70300G, SAL-35F18 und SAL-50F18. Die Korrekturen können jeweils optionale einzeln zugeschaltet werden. Außerdem gibt es zahlreiche Geschwindigkeitsverbesserungen: Die Ein- und Abschaltzeit wurde verkürzt, die Anzeige gerade aufgenommener Fotos auf dem Monitor erfolgt nun schneller und das neue 500-Millimeter-Teleobjektiv SAL-500F40G fokussiert nun rasanter. Bei der Alpha 77V konnte zudem der Fokussierung bei starken Kontrasten verbessert werden. Das Update ist inklusive Installationsanleitung auf der Supportwebsite von Sony zu finden. Wer Unterstützung beim Update braucht, findet diese bei einem hilfsbereiten Händler oder dem Kamerasupport.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Sony Alpha 65V [Foto: MediaNord]

    Sony Alpha 65V [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Mit dem Elgato Cam Link 4K die eigene Kamera zur Webcam machen

Wir klären darüber auf, worauf Sie beim Anschluss des Geräts und den Kameraeinstellungen achten sollten. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Mit dem Canon Summer bis zu 300 Euro sparen

Die Aktion umfasst die Canon EOS R6 und sieben RF-Objektive sowie die autonome Kamera Canon PowerShot PX. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.