Einsteiger-Kamerakurs als Schulungsvideos

Canon Einsteiger-Schulungsvideo mit Videos zur EOS R7 und R10 ergänzt

2022-11-06 Mit den beiden APS-C-Kameras EOS R10 und EOS R7 hat Canon sein bisher nur aus Vollformat-Kameras bestehendes spiegelloses R-System abgerundet. Die bestehende Einsteigerschulung für Canon-Kameras haben wir deshalb nun mit zwei Einzelvideos zur Kamerabedienung ergänzt. Die Zusatz-Videos haben wir in diesem Fall nicht mit Uli Soja gedreht, sondern digitalkamera.de-Mitarbeiter Jens Scheppler erklärt beide Kameras.  (Jan-Markus Rupprecht)

Von Zeit zu Zeit aktualisieren wir die bestehenden Fotokurs-Schulungsvideos, die seit Herbst 2020 erschienen sind und mittlerweile für alle relevanten Hersteller als Einsteiger- und als Fortgeschrittenen-Kurs vorliegen. Die Aktualisierung für den Canon-Einsteigerkurs enthält neue Videos zur Canon EOS R10 und EOS R7 und erklärt deren Bedienung. Die ausführlichen Erklär-Videos zur Kamerabedienung haben eine Laufzeit von knapp 20 bzw. 25 Minuten und bringen somit die Gesamtlaufzeit des Kurses auf 5 Stunden und 20 Minuten. Der eigentliche Einsteigerkurs – ohne die Videos zu den einzelnen Kameramodulen – hat etwas mehr als 3 Stunden Videolaufzeit.

Die Videos gibt es – inklusive Begleitmaterial – entweder zum Herunterladen aus der Cloud oder auf USB-Stick per Post für unverändert 39,90 bzw. 49,90 € im digitalkamera.de-Shop zu kaufen. Bisherige Käufer können die neuen Video übrigens kostenlos anschauen oder herunterladen und werden darüber per E-Mail informiert.

Wer die Schulungsvideos von Uli Soja noch nicht kennt, dem sei unsere Meldung zum Canon-Kurs vom letzten Jahr empfohlen, in der wir das Konzept ausführlich vorstellen (siehe weiterführenden Link). Oder gehen Sie über den untersten Link direkt in unseren Shop, dort finden Sie alle Videos (jeweils als Einsteiger- und als Fortgeschrittenen-Schulung) für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.