Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Fehlerbehebung und Unterstützung neuer Produkte

Firmwareupdate 1.3.0 für Canon EOS R7 und R10

2023-03-02 Canon stellt für seine beiden spiegellosen APS-C-Systemkamera EOS R7 und EOS R10 jeweils eine neue Firmware in der Version 1.3.0 zur Verfügung. In beiden Fällen werden kleinere Probleme behoben sowie der Speedlite EL-5 und das RF-S 55-210 mm F5-7.1 IS STM neu unterstützt. Bereits die vorigen beiden Firmwareversionen 1.1.0 und 1.2.0 haben kleinere Fehler behoben, aber auch die Unterstützung der Cloud-Raw-Bildbearbeitung mitgebracht. Die Updates können von der Canon-Website heruntergeladen und in Eigenregie installiert werden. Der Canon-Service oder der freundliche Fachhändler können bei Fragen und Problemen helfen. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Canon EOS R7. [Foto: Canon]

Einsteiger-Kamerakurs als Schulungsvideos

Canon Einsteiger-Schulungsvideo mit Videos zur EOS R7 und R10 ergänzt

2022-11-06 Mit den beiden APS-C-Kameras EOS R10 und EOS R7 hat Canon sein bisher nur aus Vollformat-Kameras bestehendes spiegelloses R-System abgerundet. Die bestehende Einsteigerschulung für Canon-Kameras haben wir deshalb nun mit zwei Einzelvideos zur Kamerabedienung ergänzt. Die Zusatz-Videos haben wir in diesem Fall nicht mit Uli Soja gedreht, sondern digitalkamera.de-Mitarbeiter Jens Scheppler erklärt beide Kameras. mehr … 


Screenshot aus dem Canon EOS R7 Schulungsvideo. [Foto: MediaNord]

Spiegellose APS-C-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Canon EOS R10 mit 18-150 mm F3.5-6.3 IS

2022-09-05 Die Canon EOS R10 zeigt sich angesichts ihrer 24 Megapixel Sensorauflösung mit dem RF-S 18-150 mm F3.5-6.3 IS STM nur im Weitwinkel in der Bildmitte mit 54 lp/mm angemessen auflösend. Der Auflösungsabfall zum Bildrand ist mit 27 Prozent hoch. Zudem wird eine Verzeichnung sichtbar. Das Bildrauschen ist feinkörnig und farbneutral. Feine Details werden bis ISO 3.200 differenziert dargestellt. Die Eingangsdynamik ist mit bis zu 12 EV sehr gut. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem bieten wir ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei allen elf ISO-Stufen für 0,69 € zum Download an. In digitalkamera.de-Premium ist beides bereits enthalten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Canon EOS R10 mit RF-S 18-150 mm F3.5-6.3 IS STM. [Foto: MediaNord]

Jetzt also doch mit kleinerem Sensor

Canon EOS R7 und R10 läuten die APS-C-Ära im EOS-R-System ein

2022-05-24 Mit den beiden Modellen EOS R7 und R10 stellt Canon seine ersten beiden APS-C-Modelle im EOS-R-System vor – und das obwohl früher immer behauptet wurde, ein kleiner APS-C-Sensor würde in dem großen Bajonett keinen Sinn ergeben. Zwischenzeitlich ist jedoch die Erkenntnis gereift, dass eine Marktführerschaft ohne APS-C nicht möglich ist. Zudem erschließen die APS-C-Kameras neue Zielgruppen und (Highspeed-) Anwendungen, darüber hinaus dienen sie Einsteigern als Brücke ins Vollformat. mehr … 


Canon EOS R7. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach