Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Spiegellose APS-C-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Canon EOS R7 mit Canon RF-S 18-150 mm

2022-09-19 Die Canon EOS R7 zeigt ISO 1.600 eine differenzierte Detailwiedergabe. Das Rauschen ist feinkörnig und bis ISO 12.800 farblich unauffällig. Die Eingangsdynamik ist bis ISO 12.800 hoch. Die Farbabweichung ist im Schnitt gering, aber in bestimmten Farbbereichen hoch. Die Farbtiefe ist bis ISO 12.800 gut. Die Auflösung erreicht mit dem RF-S 18-150 mm F3.5-6.3 IS STM bis zu 67 lp/mm, allerdings mit hohem Randabfall. Zudem verzeichnet das Zoom stark. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem bieten wir ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei allen zehn ISO-Stufen für 0,79 € zum Download an. In digitalkamera.de-Premium ist beides bereits enthalten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Canon EOS R7 mit RF-S 18-150 mm F3.5-6.3 IS STM. [Foto: MediaNord]

Jetzt also doch mit kleinerem Sensor

Canon EOS R7 und R10 läuten die APS-C-Ära im EOS-R-System ein

2022-05-24 Mit den beiden Modellen EOS R7 und R10 stellt Canon seine ersten beiden APS-C-Modelle im EOS-R-System vor – und das obwohl früher immer behauptet wurde, ein kleiner APS-C-Sensor würde in dem großen Bajonett keinen Sinn ergeben. Zwischenzeitlich ist jedoch die Erkenntnis gereift, dass eine Marktführerschaft ohne APS-C nicht möglich ist. Zudem erschließen die APS-C-Kameras neue Zielgruppen und (Highspeed-) Anwendungen, darüber hinaus dienen sie Einsteigern als Brücke ins Vollformat. mehr … 


Canon EOS R7. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach