Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Objektiv-Schaltzentrale

Tamron veröffentlicht Lens Utility Mobile

2022-12-01 Im August 2022 kündigte Objektivhersteller Tamron die Entwicklung einer mobilen Version des Tamron Lens Utility an. Noch vor dem Wechsel in das Jahr 2023 steht das ebenfalls kostenlose Tamron Lens Utility Mobile nun zum Download bereit und verwandelt ein Android-Smartphone in die Schaltzentrale für die mobile Objektivkonfiguration. Alles, was man noch braucht, sind ein USB-C-Kabel und eines der kompatiblen Tamron-Objektive. mehr … 


Tamron Lens Utility Mobile im Einsatz. [Foto: Tamron]

Smartphone App

Tamron kündigt Entwicklung von Lens Utility Mobile an

2022-08-08 Das Lens Utility von Tamron wurde 2021 vorgestellt und es ermöglicht die Anpassung verschiedener Parameter von Tamron-Objektiven. Jetzt kündigt Tamron die Entwicklung des Lens Utility Mobile an, das es ermöglichen soll, seine Einstellungen vor Ort und ohne Computer durchzuführen. Dafür benötigt man lediglich ein Android-Smartphone, die App sowie ein Tamron Connection Cable und natürlich ein kompatibles Tamron-Objektiv. mehr … 


Tamron Lens Utility Mobile im Einsatz. [Foto: Tamron]

Lichtstarkes Standardzoom in zweiter Generation

Labortest des Tamron 28-75 mm F2.8 Di III VXD G2 an Sony Alpha 7R III

2021-12-17 An der Sony Alpha 7R III erreicht das Tamron 28-75 mm F2.8 Di III VXD G2 bereits bei 28 mm Brennweite und F2,8 seine höchste Auflösung. Während der Auflösung-Randabfall bei kurzer und mittlerer Brennweite gering ausfällt, zeigt sich bei 75 mm ein erheblicher Randabfall. Die Randabdunklung ist selbst im Weitwinkel unauffällig. Bei mittlerer und langer Brennweite werden jedoch Farbsäume sichtbar. Eine Verzeichnung zeigt sich in allen Brennweiten. Im Weitwinkel ist sie tonnenförmig, bei mittlerer und langer Brennweite dagegen deutlich unangenehmer stark kissenförmig. Weitere Details sind dem für 0,69 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen, der in der Labortest-Flatrate bereits enthalten ist.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Tamron 28-75 mm F2,8 Di III VXD G2 (A063S). [Foto: Tamron]

Lichtstarke Zoom für Vollformat-Spiegellose

Tamron 35-150 mm F2-2,8 und 28-75 mm F2,8 G2 bald erhältlich

2021-09-30 Das Tamron 35-150 mm F2-2,8 Di III VXD (A058S) und auch das 28-75 mm F2,8 Di III VXD G2 (A063S) waren bereits seit Anfang 2019 in Entwicklung, worüber wir mehrmals berichtet haben. Nun verrät Tamron endlich die finalen Spezifikationen sowie die Termine zur Erstauslieferung und auch die unverbindlichen Preisempfehlungen der beiden Vollformat-Objektive. mehr … 


Tamron 35-150 mm F2-2.8 Di III VXD (Modell A058S). [Foto: Tamron]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach