Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

digitalkamera.de-Lesertest-Aktion

EIZO ColorEdge CS270 Bildbearbeitungs-Monitor: Lesertest-Ergebnisse

2015-08-20 Drei Geräte des nagelneuen EIZO ColorEdge CS270 Bildbearbeitungsmonitors konnten wir im Juli an ausgewählte digitalkamera.de-Leser für einen Lesertest vergeben. Die Monitore wurden nicht verlost – die Interessenten mussten sich bewerben. So konnten wir gemeinsam mit EIZO unter den über 280 Bewerbern drei Teilnehmer mit unterschiedlicher EDV-Ausstattung und Erfahrung auswählen. Diese bekamen den Monitor von EIZO zugeschickt und von uns einen mit EIZO abgestimmten Fragebogen, in dem sie ihre Erfahrungen während der Inbetriebnahme und des praktischen Einsatzes dokumentieren sollten. Denn der Deal war ja: Wer einen Lesertest lieferte, durfte den Monitor behalten. Hier sind die Ergebnisse. mehr … 


Der Farbraum des CS270 umfasst deutlich mehr Farben als herkömmliche LCD-Schirme. Fotos, die mit Adobe-RGB-Farbraum aufgenommen wurden, gibt er nahezu 1:1 wieder. Auch hochgesättigte Farben wie Cyan oder Grün werden auf dem Bildschirm sichtbar. [Foto: Eizo]

digitalkamera.de-Lesertest-Aktion

Testen Sie den EIZO ColorEdge CS270 Bildbearbeitungs-Monitor

2015-06-19, aktualisiert 2015-07-01 Den 27-Zoll-Monitor ColorEdge CS270 mit IPS-Panel-Technologie hat EIZO speziell für Fotoenthusiasten und Hobby-Bildbearbeiter konzipiert. Er ist mit allem ausgestattet, was man für eine ernsthafte Bildbearbeitung inklusive Druck benötigt. Dazu gehört die Möglichkeit der Hardware-Kalibrierung über die 16-Bit-Look-Up-Table (LUT). Mit ihr ist eine 10-Bit-Farbwiedergabe möglich, wodurch der CS270 insgesamt mehr als eine Milliarde Farben differenzieren kann. Gegenüber dem 24-Zoll-Schwestermodell CS240 stellt der größere CS270 über 60 Prozent mehr Bildinformation dar. Drei digitalkamera.de-Leser können den EIZO ColorEdge CS270 testen und im Gegenzug für ihren Bericht anschließend behalten. mehr … 


Der Farbraum des CS270 umfasst deutlich mehr Farben als herkömmliche LCD-Schirme. Fotos, die mit Adobe-RGB-Farbraum aufgenommen wurden, gibt er nahezu 1:1 wieder. Auch hochgesättigte Farben wie Cyan oder Grün werden auf dem Bildschirm sichtbar. [Foto: Eizo]

Mehr Bildschirmfläche mit dem großen Bruder des CS240

Eizo bringt den 27-Zoll-Monitor ColorEdge CS270

2015-06-10 Größer ist meistens doch besser – zumindest bei der detaillierten Darstellung von hochauflösenden Fotos. Aus diesem Grund hat Eizo dem ColorEdge CS240 einen großen Bruder mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll an die Seite gestellt. Der ColorEdge CS270 besitzt ein bildwinkelstabiles IPS-Panel, er ist über eine 16-Bit LookUp-Table Hardware-kalibrierbar, und Eizo bietet ihn zu einem fairen Preis an. Der Adobe RGB-Farbraum lässt sich zu 99 Prozent darstellen. Die native Auflösung des Monitors liegt bei 2.560 x 1.440 Bildpunkten, und über seine 10-Bit-Farbtiefe kann er über eine Milliarde Farben differenzieren. mehr … 


Der Eizo ColorEdge CS270 ermöglicht über seine 16-Bit LUT ein professionelles Farbmanagement. [Foto: Eizo]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach