Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Einspielen von Ransomware möglich

WLAN-/ PTP-Sicherheitslücke in 32 Digitalkameras von Canon gefunden

2019-08-13 Sicherheitslücken in Soft- und Hardware sind in aller Munde, zumeist stehen Computer, Smartphones, Überwachungskameras oder auch Smart-TVs und Autos im Fokus. Doch auch in Kameras kann man solche Sicherheitslücken finden, jüngst geschehen bei Canon, ganze 32 Kameramodelle sind betroffen. Canon wird nach und nach Firmwareupdates anbieten, um diese Lücke zu stopfen. Bis dahin sollten Kameras nicht mit ungeschützten oder öffentlichen WLAN-Netzwerken verbunden werden. mehr … 


So möchte niemand seine DSLR nach dem teuren, einzigartigen Fotoshooting vorfinden: Der Inhalt der Speicherkarte wurde von einer Ransomware verschlüsselt. [Foto: Check Point Software Technologies]

Spiegellose Vollformatkamera im Labortest.

Labortest der Canon EOS RP mit RF 24-105 mm 4L IS USM veröffentlicht

2019-03-20 Die Vollformat-Einsteiger-Systemkamera EOS RP mit dem RF 24-105 mm F4 hat sich im Labortest von ihrer "Schokoladenseite" gezeigt. Mit nur geringem Schärfenabfall in allen Brennweiten und einer hohen Auflösung kann man über die leichte Randabdunklung im Weitwinkel hinwegsehen und auch die maximale Auflösung ist erwartungsgemäß hoch. Während die Kamera die Farbquerfehler des Objektivs im Griff hat zeigt sich bei der Verzeichnung in allen Brennweitenbereichen nur wenig Eingriff der Kamera. Das Rauschverhalten ist über die ISO-Stufen einer Vollformatkamera angemessen. Canon zeigt, dass sie die Vollformatsensoren mit den eigenen Bildprozessoren gut im Griff haben.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Canon EOS RP. [Foto: Canon]

Kompakte spiegellose Systemkamera für Vollformat-Einsteiger

Canon EOS RP als preisgünstige Vollformat-Spiegellose präsentiert

2019-02-14 Mit der neuen, preisgünstigen spiegellosen Vollformat-Systemkamera EOS RP will Canon breitere Kundenkreise erschließen. Daher steht das P in RP für Populär, wie übrigens schon Anfang der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, damals gab es eine Canonflex RP. Die Canon EOS RP orientiert sich bei der Ausstattung ungefähr an der EOS 6D Mark II, etwa dem 26 Megapixel auflösenden Kleinbildsensor und packt sie in ein besonders kompaktes Gehäuse, kleiner und leichter als die EOS R. mehr … 


Die neue Canon EOS RP, hier mit dem erst in der zweiten Jahreshälfte erhältlichen RF 24-240mm F4-6.3 IS USM, ist besonders kompakt und leicht. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach