Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Sucherkompatibilität

Firmwareupdate 1.2 für die Olympus Pen E-PL1, E-PL2 und E-P2

2011-08-10 Olympus stellt für die spiegellosen Systemkameras Pen E-PL1, E-PL2 und E-P2 jeweils ein neues Firmwareupdate bereit. Mit der Firmware 1.2 werden die Kameras mit dem neuen elektronischen Aufstecksucher VF-3 kompatibel. Die Updates erfolgen über den Olympus Digital Camera Updater, die Software muss also auf dem Computer installiert sein. Dieser wiederum benötigt für das Update eine Internetverbindung, die Kamera wird per USB angeschlossen. Weitere Informationen zum genauen Update-Vorgang sind der Support-Website von Olympus zu finden. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Olympus-Support kontaktieren. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Olympus Pen E-PL2 [Foto: MediaNord]

Produktsupport

Firmwareupdates für Olympus XZ-1 und VR-310

2011-08-09 Olympus stellt für die Kompaktkameras XZ-1 und VR-310 jeweils eine neue Firmware bereit. Die XZ-1 funktioniert mit der Firmware 1.4 mit dem neuen elektronischen Aufstecksucher VF-3. Bei der VR-310 verbessert die Version 1.1 die Darstellungsqualität auf dem eingebauten LCD-Bildschirm. Die Updates erfolgen über den Olympus Digital Camera Updater, die Software muss also auf dem Computer installiert sein. Dieser wiederum benötigt für das Update eine Internetverbindung, die Kamera wird per USB angeschlossen. Weitere Informationen zum genauen Update-Vorgang sind der Support-Website von Olympus zu finden. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Olympus-Support kontaktieren. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Olympus XZ-1 [Foto: MediaNord]

Elektronischer Durchblick

Olympus stellt VF-3 vor und nennt Preis der Pen E-PL3

2011-07-27 Olympus stellte heute mit dem VF-3 die dritte Generation des Aufstecksuchers für das PEN-System vor. Neben einer fast 100-prozentigen Bildabdeckung punktet der VF-3 mit 920.000 Bildpunkten Auflösung und einem Klappmechanismus – der Sucher lässt sich bis maximal 90 Grad nach oben schwenken. Außerdem bietet er eine Dioptrienkorrektur von -3 bis +1 Dioptrien. Der hochauflösende Farbsucher wird per "Accesory-Port-II" angeschlossen, er ist mit allen Pen-Kameras – ausser der E-P1 – kompatibel. Zudem ist auch die Edelkompakte XZ-1 bereit für den hochwertigen elektronischen Sucher. Der silberfarbene VF-3 soll für knapp 200 EUR ab August 2011 erhältlich sein. Die zweite Neuigkeit betrifft die vor kurzem vorgestellte Pen E-PL3: Die Kamera wird ab Mitte August 2011 in drei Farben (Rot, Silber und Schwarz) im Set mit dem Olympus 14-42 mm 3.5-5.6 II R für knapp 650 EUR angeboten. mehr … (Harm-Diercks Gronewold)


Olympus VF-3 [Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach