Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Einspielen von Ransomware möglich

WLAN-/ PTP-Sicherheitslücke in 32 Digitalkameras von Canon gefunden

2019-08-13 Sicherheitslücken in Soft- und Hardware sind in aller Munde, zumeist stehen Computer, Smartphones, Überwachungskameras oder auch Smart-TVs und Autos im Fokus. Doch auch in Kameras kann man solche Sicherheitslücken finden, jüngst geschehen bei Canon, ganze 32 Kameramodelle sind betroffen. Canon wird nach und nach Firmwareupdates anbieten, um diese Lücke zu stopfen. Bis dahin sollten Kameras nicht mit ungeschützten oder öffentlichen WLAN-Netzwerken verbunden werden. mehr … 


So möchte niemand seine DSLR nach dem teuren, einzigartigen Fotoshooting vorfinden: Der Inhalt der Speicherkarte wurde von einer Ransomware verschlüsselt. [Foto: Check Point Software Technologies]

Mehr Auflösung, Griffkomfort und Geschwindigkeit

Canon führt das spiegellose EOS-M-System mit der EOS M3 weiter

2015-02-06 Lange war es still um das spiegellose EOS-M-System von Canon, die M2 gar kam nicht nach Deutschland. Doch nun bringt Canon mit der EOS M3 ein deutlich weiter entwickeltes Modell auf den Markt. Die M3 verfügt über einen APS-C-Sensor mit 24 Megapixel Auflösung und den verbesserten Hybris CMOS AF III, der sechsmal schneller sein soll als der recht langsame Autofokus der ersten M. Auch die Ergonomie hat Canon verbessert, der Bildschirm ist nun klappbar und der Blitzschuh verfügt über einen Sucheranschluss. mehr … 


Die Canon EOS M3 besitzt einen um 45 Grad nach unten und 180 Grad nach oben klappbaren Touchscreen mit der aus den EOS DSLRs bekannten intuitiven Bedienung. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach