Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

iF product design award 2006

Rückblick auf 20 Jahre Digitalkamera-Design

2006-03-09 Am heutigen Eröffnungstag der CeBIT in Hannover werden die 50 Gewinner von "Design Oscars", des iF Gold Awards für gute Produktgestaltung, öffentlich bekannt gegeben. Eine hochkarätige Jury hatte schon im vergangenen Jahr 1.952 Einreichungen aus 37 Nationen zu sichten und zu bewerten. Dabei erhielten 688 Produkte das begehrte, weil werbewirksame und verkaufsfördernde iF Gütesiegel. Zu den zwölf Kategorien gehören in Kategorie 01. Consumer Electronics/Telekommunikation seit ihrer Markteinführung auch Digitalkameras. Harald Schwarzer, Fotoingenieur, Produktmanager in unterschiedlichen Unternehmen und Mitglied der Gesellschaft für PhotoHistorica e.V. (siehe weiterführende Links), hat aus Anlass der diesjährigen Preisverleihung für digitalkamera.de die 20-jährige, wechselvolle Design-Geschichte digitaler Kameras im Funktionswandel nachgezeichnet. mehr … 


Canon ION RC760 [Foto: Harald Schwarzer]

Exklusiv

Neue 128-MByte-SmartMedia-Karten bereits getestet

2001-01-05 Pünktlich zum Jahresanfang möchten wir unsere Besucher mit einem weltweiten Exklusivbericht überraschen: noch Monate vor der offiziellen Markteinführung (geplant Mitte 2001) der neuen 128-MByte-SmartMedia-Wechselspeicherkarten konnten wir für einige Tage ein funktionsfähiges Muster der neuen Karte in den Händen halten. Zeit genug für die digitalkamera.de-Redaktion zu prüfen, ob die Kompatibilitätsprobleme aus früheren Zeiten auch diesmal eintreten. mehr … 


128-MByte-SmartMedia-Karte [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Bildbeweis

Neue ComputerFoto-Testbilder auf digitalkamera.de

2000-11-24 Für alle digitalkamera.de-Besucher, die die Bildqualität der verschiedensten Digitalkameras selbst beurteilen wollen, haben wir unsere Unterrubrik "Testbilder" (http://www.digitalkamera.de/Info/Testbilder/default-de.asp) um folgende Digitalkameras ergänzt: Canon PowerShot G1, Fujifilm FinePix 40i, Leica digilux 4.3 und Nikon Coolpix 880. mehr … 


Digilux, der 3. Streich

Leica stellt Digilux 4.3 vor

2000-09-13 Nach der Digilux und der Digilux Zoom kommt nun die Digilux 4.3, die wie ihre Vorgänger baugleich mit den entsprechenden Digitalkameras aus der Fujifilm-Produktpalette ist. Diesmal versteckt sich unter der Bezeichnung Digilux 4.3 eine Fujifilm FinePix 4700 Zoom, die bekanntlich mit dem neuen Fujifilm SuperCCD-Sensor ausgestattet ist. Wirklich neu ist dagegen das Digilux-Zubehör, das Leica für seine neue Consumer-Digitalkamera anbietet. mehr … 


Leica Digilux 4.3 [Foto: Leica] [Foto: Foto: Leica]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach