Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Formwandler

Pentax Optio 50L ohne Sucher, aber mit L-Bildschirm

2005-11-08 Bei Pentax tut sich im unteren Preisbereich wieder etwas. Nach der Optio 50 und der Optio 60 kommt nun die Optio 50L, die heute offiziell vorgestellt wurde. Bei der Optio 50L handelt es sich um eine weitere Variante des Optio-50-Konzeptes, bei dem diesmal nicht die Auflösung (wie bei der Optio 60), sondern die Bildschirmgröße geändert wurde. Der Namenszusatz L steht in diesem Fall dann wohl für "Large", da der LCD mit einer Bildschirmdiagonale von 2,5" (gegenüber 1,8" bei der Optio 50 und 2" bei der Optio 60) zwar immer noch als groß gilt, aber die XL-Größe mittlerweile von 3"-Bildschirmen repräsentiert wird. mehr … 


Pentax Optio 50L [Foto: Pentax Deutschland]

Die üblichen Verdächtigen

Ricoh Caplio RR530 alias Pentax Optio 50 alias Premier DC-5347

2005-09-23 Dass sich nicht nur die Discounter, Billigmarken und ehemalige Traditionsmarken (z. B. Rollei, Minox, Voigtländer, Praktica), sondern auch renommierte Hersteller von taiwanesischen Auftragsfertigern beliefern lassen, ist längst nichts Neues mehr. Beim jüngsten Fall geht es um die dieser Tage vorgestellte Ricoh Caplio RR530, die auffallende Ähnlichkeiten mit der schon länger auf dem Markt erhältlichen Pentax Optio 50 besitzt und die – wie es sich bei unseren Recherchen herausgestellt hat – beide vom "üblichen Verdächtigen" Premier hergestellt werden. mehr … 


RicohCaplioRR530 [Foto: Ricoh]

Preis-Optio(n)

Pentax stellt Optio 60 vor

2005-07-22 Pentax hat heute ein neues Kompaktdigitalkameramodell aus der Optio-Serie vorgestellt. Die Optio 60 folgt der im Februar dieses Jahres angekündigten Optio 50, wobei der Hauptunterschied zwischen den beiden Kameras in der Auflösung liegt. So löst die Optio 60 mit rund 6 Megapixeln auf, während die Optio 50 mit 5 Millionen Pixeln auskommt. Heraus kommen Bilder mit einer Größe von 2.848 x 2.136 Bildpunkten, was schon für Abzüge bzw. Ausdrucke in Kleinposter-Größe reicht oder Qualitätsreserven bei Ausschnittsvergrößerungen bietet. mehr … 


Pentax Optio 60 [Foto: MediaNord]

Fachpresse-Schau

DigitalPhoto testet Ultrakompakte und Nikons Paradepferde

2005-06-17 Die Fotofachzeitschrift DigitalPhoto testet in ihrer soeben erschienenen Doppelausgabe Juli/August 2005 im Rahmen von drei Testberichten eine Reihe von interessanten Neuerscheinungen auf dem digitalen Kameramarkt. Bei den Ultrakompakten sind es die Casio EX-Z750, Olympus FE-5500, Pentax 50 und S5n sowie die Sony DSC-W7, die in einem Vergleichstest gegeneinander antreten mussten. In einem weiteren Testbericht untersucht die Testredaktion der Fachzeitschrift, ob es Nikon mit den beiden neuen Modellen D2X und D2Hs gelungen ist, als Hersteller ins Profilager zurückzukehren. Im selben Heft bringt die Redaktion außerdem einen Vergleichstest aller aktuellen Einsteiger-DSLRs und nimmt dabei insbesondere Nikons neue D70s unter die Lupe. Die Original-Artikel stehen als PDF-Dateien ab sofort zum (kostenpflichtigen) Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). mehr … (Jan-Gert Hagemeyer)


DigitalPhoto 01/2009 [Foto: MediaNord]

Liebe ist …

Pentax präsentiert Optio 50 und Optio S5n zum Valentinstag

2005-02-14 Liebe ist, wenn Pentax am Valentinstag eine gut ausgestattete Markenkamera der 5-Megapixel-Kamera zu einem Kampfpreis von unter 200 EUR ankündigt. Die Optio 50 begleitet die Nachfolgerin der Optio S5i, die nun S5n heißt. Beide Neuheiten kann man als "Vorboten" der Foto-Fachmesse PMA ansehen, die am kommenden Sonntag ihre Pforten in Orlando, Florida öffnet. mehr … 


Pentax Optio S5i [Foto: Pentax] [Foto: Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach