Meldungen

2 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Blubber-Kamera

Canon stellt Digitalkamera mit eingebautem Tintenstrahldrucker vor

2000-11-09 Vom 30. Oktober bis zum 1. November fand in Paris die Canon Expo 2000 statt. Diese Expo 2000, die nichts mit der gleichnamigen (und mittlerweile auch beendeten) Ausstellung in Hannover zu tun hat, diente Canon dazu, eingeladenen Gästen seine Zukunftsvisionen zur Schau und sein technologisches Können unter Beweis zu stellen. mehr … 


Canon Micro Bubble Jet Camera [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Sofortbildpixel

Olympus und Polaroids gemeinsames Kind: Die C-211 Zoom

2000-08-07 Von Olympus hat sie den 2,1-Megapixel-CCD-Bildwandler, das 35-105/F2,8-4,4 Zoomobjektiv (enstpr. Kleinbild), den 2"-TFT-Farbbildschirm mit Tageslichtschacht (ein optischer Sucher ist nicht vorhanden) und die Speicherung auf SmartMedia-Karten, von Polaroid stammt das eingebaute Druckwerk, welches die digitalen Bilder innerhalb von 15 Sekunden auf Polaroid-500-Sofortbildfilm (Bildgröße ca. 5,7 x 7,3 cm) "verewigt". Diese Kreuzung zwischen Digitalkamera und Sofortbildkamera ist nicht die erste: Fujifilm hat bereits vor knapp einem Jahr eine ähnliche Kamera, die Finepix PR-21 vorgestellt, die allerdings nur für den asiatischen Markt bestimmt war. Den europäischen Kontinent wird die Olympus C-211 leider ebenfalls nicht sehen – der Verkauf dieser Kamera findet derzeit ausschließlich in den USA statt. Wer trotzdem mehr über diese Kamera erfahren will, kann sich auf der amerikanischen Olympus-Homepage (http://www.olympusamerica.com/product.asp?c=78&s=12&p=16&product=634) einen Überblick darüber verschaffen. mehr … (Yvan Boeres)


Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach