Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Der lange Schweif des Alpha Centauri

Sony für Profis – Mavica, Cyber-shot und alpha

2008-09-07 Zur photokina 2008 erwartet die Fachwelt die Fortsetzung der mehr als 25-jährigen Geschichte der professionell ausgerichteten Digitalkameras von Sony mit einem neuen Profi-Modell. Erwartet war und nunmehr angekündigt ist eine DSLR der Sony Alpha-Modellreihe mit hoch auflösendem Vollformatsensor, die Sony Alpha oder A 9xx. Die wesentlichen Merkmale der neuen Sony-DSLR waren bereits u. a. durch eine Veröffentlichung in der Sony-eigenen Schweizer Fachzeitschrift "Fotospiegel" bekannt geworden. So konnte Photographica-Experte und digitalkamera.de-Autor Harald Schwarzer sich in aller Ruhe mit seinem Hintergrundbericht der Vorgeschichte auf den Tag X des neuen Alpha Centauri im Sternbild von Sony konzentrieren. mehr … 


Sony Sony DKC-FP3 [Foto: Sony]

1998-02-19: Korrektur zum Agfa-PhotoWise-Update

1998-02-19 Eine Korrektur zu unserer Meldung vom 12. Februar (dort jetzt geändert): Ein sehr aufmerksamer und gut informierter Leser machte uns darauf aufmerksam (herzlichen Dank dafür!), daß sich das Agfa-PhotoWise-Update nicht auf die ePhoto 1280 bezieht (da liegt schon immer Version 1.50 bei), sondern offensichtlich auf die Software, die der Agfa ePhoto 307 beiliegt oder beilag.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführende Links

1998-02-12: Update-Informationen

1998-02-12 Für diejenigen unserer Besucher, die bereits stolze Besitzer einer Digitalkamera sind, hier einige interessante Update-Informationen:

- Agfa ePhoto 307: seit wenigen Tagen ist ein Update für die PhotoWise-Software auf die Version 1.0.6 erhältlich. Mehr Infos direkt von Agfa oder direkter Download der Windows-Version, Macintosh-Benutzer klicken hier.
- Olympus C-420L bis C-1400L: Besitzer dieser Kameras sollten die Postkarte einschicken, die der Kamera beiliegt. Dann kommt nicht nur Olympus Software Version 2.1 in deutsch per Post, sondern auch auch die Software "Kai's Photo Soap".
- Kodak DC 210: bereits vor Monaten veröffentlichte die Zeitschrift c't im Rahmen ihres entsprechenden Testberichtes die Anmerkung, daß Treiber für Windows NT im Internet erhältlich seien – dies ist bis heute allerdings leider nicht der Fall. Die Kodak Hotline teilte uns gestern mit, daß ein entsprechender Treiber Ende Februar oder Anfang März zur Verfügung stehen würde.
- Kodak DC 120: Seit Juli 1997 liest man auf der amerikanischen Kodak Website das der dort angebotene Twain-Treiber für Window 95 und Windows NT 4.0 – abhängig von jeweiligen System – unter NT funktionieren könnte oder auch nicht. Bei den uns bekannten Anwendern, die den Treiber benutzen, gibt es keine Probleme.
  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführender Link

1997-01-13: Agfa ePhoto 307 neu in Marktübersicht

1997-01-13 Die Agfa ePhoto 307 ist neu in unserer Marktübersicht enthalten. Sie kostet 1.049,– DM, ist also bei den Kameras zwischen 1.000,– und 2.000,– DM zu finden. Das Datenblatt ist auch schon vollständig.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführender Link

1996-12-03: Auslieferung der Nikon Coolpix 100

1996-12-03 Die Nikon Coolpix 100 wird gegen Ende dieses Monats ausgeliefert werden. Wir haben für diese Kamera einen günstigeren Lieferanten gesucht (und gefunden) und konnten den Preis jetzt um 100,– DM auf 978,– DM senken. Sie finden die Nikon Coolpix 100 jetzt also in der Marktübersicht in der Preisklasse "Kameras unter 1.000,– DM".

Informationen über die Agfa ePhoto 307 Digitalkamera lassen noch etwas auf sich warten. Die Kamera wird jedoch in Kürze für ungefähr 1.050,– DM lieferbar sein.
  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführende Links

Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach