Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Testlabor-Ergebnisse

Drei neue DCTau-Tests für Bridge- und Kompaktkameras verfügbar

2006-09-01 Die beiden getesteten Bridgekameras, die Sony DSC-H2 (mit 12-fachem Zoom, 36 - 432 mm/F2,8 - 3,7 entspr. KB) und die Panasonic Lumix DMC-FZ50 (ebenfalls mit 12-fach-Zoom 35 - 420 mm/F2,8 - 3,7 entspr. KB) spielen für den Einstieg in die ambitionierte Digitalfotografie eine wichtige Rolle. Stellen doch beide quasi die Schwelle zur digitalen Spiegelreflexfotografie dar. Die Ricoh Caplio R40 ist die leicht abgespeckte kleine Schwester der R4 und mit ihrem 5,7-fach-Zoom (28 - 160 mm/F3,3 - 4,8 entspr. KB) immerhin eine Besonderheit unter den Kompakten.

Für die Kaufentscheidung werden gerne vertrauenswürdige Informationsquellen herangezogen, die über die Hersteller-Werbung und deren technische Informationen hinausgehen. Mit dem Wissen aus Labortests "munitioniert", kann man dann beim Fachhändler seiner Wahl weiterführende Fachgespräche führen oder offene Fragen stellen, um die optimale Digitalkamera für die eigenen Zwecke zu finden. Die hiermit veröffentlichten Testprotokolle aus dem Münchener DCTau-Testlabor für digitalkamera.de ergänzen die bisher publizierten 534 (übrigens ständig online verfügbaren) Tests und sind per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr abrufbar (siehe weiterführende Links). Auch grundlegende Informationen über das Testverfahren und alle bisherigen Tests sowie drei kostenlose Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls rund um die Uhr zum Abruf bereit.
  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Panasonic DMC-FZ50 [Foto: Panasonic Deutschland]

Das Gesetz der Serie

Ricoh lässt Caplio R40 auf Caplio R4 folgen

2006-05-22 Dem Gesetz der Serie folgend, ist heute das Kompaktdigitalkameramodell Caplio R40 in einer Spontanaktion von Ricoh angekündigt worden. Denn so wie die Caplio R30 die "abgespeckte" Version der Caplio R3 darstellt, war es mehr als klar, dass auf die Markteinführung der Caplio R4 (die 6-Megapixel-Version der Caplio R3) irgendwann einmal die Vorstellung einer Caplio R40 erfolgen würde. Nun ist es soweit, und die Caplio R40 entpuppt sich – wie nicht anders zu erwarten – sozusagen als Light-Version der Caplio R4. Also wieder einmal zoomschwächer und ohne eingebauten Bildstabilisator. mehr … 


Ricoh Caplio R40 [Foto: Ricoh Deutschland]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach