Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Neue Protokolle aus dem Testlabor

2007-05-18: Casio Exilim EX-Z75, Fujifilm FinePix S5700 & Ricoh Caplio GX100

2007-05-18 Mit den drei neuen Testprotokollen aus dem Münchener DCTau-Labor von digitalkamera.de überschreitet dieser Service die Marke von insgesamt 700 getesteten Kameras (siehe weiterführende Links). Genauer gesagt, handelt es sich dabei um die Gesamtheit von kompakten Digitalkameras, Bridgekameras und von DSLR-/Objektivkombinationen. Die soeben vom Testlabor herausgegebenen Protokolle dokumentieren drei aktuelle Kompaktkameras: die Casio Exilim EX-Z75, die Fujifilm FinePix S5700 und die Ricoh Caplio GX100. Die Letztere erscheint besonders interessant, da sie von Experten gerne mit Canons Powershot G7 verglichen wird, jedoch mehr Features als diese besitzt. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen die kommentierten und mit Schulnoten bewerteten Prüfprotokolle jederzeit zum Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). Grundlegende Informationen über das Testverfahren sowie drei Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls ständig (natürlich kostenlos) zur Verfügung.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Ricoh Caplio GX100 [Foto: Ricoh]

Feuermelder

2007-04-10: Casio Schnorchelgehäuse EWC-10 für die Exilim EX-Z75 und Z65

2007-04-10 Sie wird auf alle Fälle auffallen: die Casio Exilim EX-Z75 oder Z65 in ihrem neuen knallroten Schnorchelgehäuse aus Kunststoff. Was auf den ersten Blick aber eher an einen Feuermelder erinnert, schützt auf den Zweiten genau vor dem Gegenteil – Wasser. Das EWC-10 ist bis zu drei Meter Tiefe wasserdicht und bewahrt gleichzeitig die Kamera vor Sandschäden. Die einzelnen Funktionstasten der Exilims finden sich auf dem Gehäuse wieder, die Bedienung der jeweiligen Kamera bleibt also voll erhalten. Sie wird seitlich in das Gehäuse eingeschoben und die Klappe anschließend mit einer Rändelschraube verschlossen. Damit kein Wasser eindringt, ist der Verschluss mit einer O-Ring-Dichtung versehen. Zum Gewicht des Gehäuses konnte Casio noch keine Angaben machen. Die Markteinführung ist für Mai 2007 geplant und die Kosten für das Schutzgehäuse werden bei 150 EUR liegen.  (Daniela Schmid)

Weiterführende Links

Casio EWC-10 Unterwassergehäuse [Foto: Casio]

Exilim-Nachspiel

2007-01-30: Casio schiebt Exilim Zoom EX-Z1050 und Exilim Zoom EX-Z75 nach

2007-01-30 Vor gut drei Wochen hat Casio sein erstes neues Kameraprodukt für dieses Jahr angekündigt (die auf der Consumer Electronics Show 2007 in Las Vegas präsentierte Exilim Hi-Zoom EX-V7), und dass es nicht dabei bleiben würde, war ja wohl zu erwarten. Jetzt folgen also zwei weitere Exilim-Neuheiten: die Exilim Zoom EX-Z1050 und die Exilim Zoom EX-Z75. In beiden Fällen handelt es sich um Neuauflagen bzw. leicht modifizierte Versionen bereits bekannter Casio-Kameras, und – wie es bei Modellpflegen oft so üblich ist – steckt der Unterschied im Detail. mehr … 


Casio Exilim EX-Z1050 [Foto: Casio ]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach