Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aus dem Testlabor

Fünf kompakte Geschenk-Kandidatinnen aus Labortests zurück

2006-11-17 Die von der digitalkamera.de-Redaktion ausgewählten fünf Kompaktkamera-Kandidatinnen haben allesamt das Zeug, um auf dem Gabentisch zu liegen. Aber welcher gebührt der Vorzug? Diese Entscheidung zu erleichtern, ist mit ein Anliegen der DCTau-Tests, deren Ergebnisse wir gegen geringe Gebühr ständig, und immer wieder aktualisiert, anbieten. Insgesamt 568 Testprotokolle stehen inzwischen zum Abruf zur Verfügung. Fünf Neue kommen nunmehr hinzu: die Nikon Coolpix S7c, Olympus mju 750, Sanyo Xacti VPC-E7, Pentax Optio T20 und die Panasonic Lumix DMC-FX50. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen ihre kommentierten Prüfprotokolle zum Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). Grundlegende Informationen über das Testverfahren, alle bisherigen Tests sowie drei kostenlose Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls ständig zum Abruf bereit.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix S7c [Foto: Nikon Deutschland]

Xacti-Quartett

Sanyos neue Xacti-Modelle CA6, S7, E7 und HD1A im Detail

2006-07-14 Sanyo hat gestern mit der neuen Xacti Digital Movie CA6 Active eine spritzwassergeschützte Ausführung seiner "Digital Movie"-Kamera VPC-C6 für den September 2006 angekündigt. Begleitet wird die 6-Megapixel-Kreuzung aus MPEG-4-Camcorder und digitaler Fotokamera von der Xacti VPC-HD1A, einem weiteren solchen "Zwitter" (auf Basis der 5-Megapixel-Kamera Xacti VPC-HD1EX) ohne Spritzwasserschutz. Außerdem wurden noch mit der Xacti VPC-E7 und VPC-S7 zwei Digitalkameras im klassischen Design mit einer Auflösung von 7 Megapixeln und Touch Sensor präsentiert. mehr … 


Sanyo Xacti VPC-A6 [Foto: SANYO Component Europe GmbH]

Sondermeldung vom 13.07.2006

Sanyo stellt Xacti-Modelle VPC-CA6, VPC-S7, VPC-E7, VPC-HD1A vor

2006-07-13 Sanyo hat heute mit der neuen Xacti Digital Movie CA6 Active eine spritzwassergeschützte Ausführung seiner "Digital Movie"-Kamera VPC-C6 für den September angekündigt. Begleitet wird die rund 380 EUR teure 6-Megapixel-Kreuzung aus MPEG-4-Camcorder und digitaler Fotokamera von der Xacti VPC-HD1A; einem weiteren solchen "Zwitter" auf Basis der 5-Megapixel-Kamera Xacti VPC-HD1EX. Sonst wurden noch mit der Xacti VPC-E7 und Xacti VPC-S7 zwei Digitalkameras im klassischen Design mit einer Auflösung von 7 Megapixeln und einer berührungsempfindlichen Auslöserknopf-Oberfläche (Touch Sensor) präsentiert. Die technischen Daten der 4 Sanyo-Neuheiten gibt es schon vorab in Form entsprechender digitalkamera.de-Datenblätter; morgen stellen wir das Quartett ausführlich auf unseren Seiten vor.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Sanyo Xacti VPC-A6 [Foto: SANYO Component Europe GmbH]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach