Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Familienerlebnis

2005-07-08: Dimage A200, A2, A1 und Z3 bekommen neue Firmware

2005-07-08 Nachdem bereits in Japan und in den USA neue Firmware-Versionen für die Digitalkameramodelle A200, A2, A1 und Z3 aus der Dimage-Serie von Konica Minolta veröffentlicht wurden, ist nun auch Europa an der Reihe. Heute wurden auf den Support-Seiten von Konica Minolta Deutschland die entsprechenden Update-Dateien zum Herunterladen freigegeben, die mit einem kleinen 'e' am Ende des Dateinamens gekennzeichnet sind. Egal für welche Kamera: Das Firmware-Update bringt die Unterstützung von Speicherkarten, deren Kapazität 4 GByte überschreitet. mehr … 


Konica Minolta Dimage A200 [Foto: Konica Minolta] [Foto: Foto: Konica Minolta]

Kamera-Vergleich

19 Testbilder aus ComputerFoto zum Download bereit

2005-06-14 Ab sofort stehen 19 neue Testbilder aus den vier zurückliegenden Ausgaben (03/05 bis 06/05) der Zeitschrift ComputerFoto zum Download und zur Ansicht in unserem Zoom-Viewer bereit. Es sind Originalfotos der Modelle Fujifilm Fine Pix Z1, Sony DSC-T7, Nikon D70s, Canon Digital Ixus700, Kodak Z740, Konica Minolta Dimage Z5, Kodak Z700, Panasonic Lumix DMC-FZ5, Fujifilm Fine Pix F10, Nikon D2HS, Olympus C-7070 WideZoom, Nikon Coolpix 8400, Epson Photo PCL-500V, Canon EOS 350D, Panasonic Lumix DMC-LZ2, Nikon D2X, Olympus C-500 Zoom, Konica Minolta Dimage A200 und Nikon Coolpix 4800.

Der mit der weit verbreiteten Flash-Technik arbeitende Zoom-Viewer der Firma NeptuneLabs ist bereits auf die neueste Version aktualisiert. Er zeigt jetzt den aktuellen Skalierungs-Faktor in Prozent unter der Miniaturansicht an. Das Testbild der 12,4-Megapixel-Kamera Nikon D2X zeigt besonders eindrucksvoll die Vorteile der Ausschnitts-Betrachtung im Zoom-Viewer. Wer das Testbild herkömmlich anschauen möchte, kann alternativ die JPEG-Datei herunterladen.
  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Testdatenbank wächst weiter

2005-02-03: Neue DCTau-Testprotokolle veröffentlicht

2005-02-03 Fünf neue DCTau-Testprotokolle haben wir diese Woche veröffentlicht für folgende Digitalkameras: Contax U4R, Fujifilm FinePix F455, Konica Minolta Dimage A200 und die brandneue Dimage Z5 sowie Nikon Coolpix 4800. Die Protokolle kosten wie immer im Einzelabruf 1 EUR. Ab ab 3 EUR pro Monat erhält man per Abo freien Zugriff auf alle Testprotokolle.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführende Links

(Semi-)Profi Nachschlag

Konica Minolta Dynax 7D und Dimage A200 geben sich die Ehre

2004-09-15 Einen ersten "Schub" an Photokina-Neuankündigungen lieferte Konica Minolta schon letzten Monat mit der Vorstellung diverser Einsteigermodelle (Dimage Z3, Z10, X50, G530). Eine Photokina ohne Digitalkameramodelle der gehobeneren Preis-/Ausstattungsklasse kann sich aber kaum jemand vorstellen, und so folgt nun die zweite "Ankündigungswelle" von Konica Minolta. Auf dieser Welle reiten die lang erwartete digitale Spiegelreflexkamera Dynax 7D mit eingebautem Anti-Shake-System und ein neues Modell der Dimage-A-Serie, die Dimage A200. Heute – einen Tag vor der eigentlichen Europa-Premiere – hat Konica Minolta USA die neuen Kameras offiziell angekündigt, was es uns ermöglicht bereits jetzt darüber zu berichten. mehr … 


Konica Minolta Dynax 7D [Foto: Konica Minolta] [Foto: Foto: Konica Minolta]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach