Meldungen

7 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

PMA 2005

Sony bringt DSC-W7, DSC-S40, DSC-S80, DSC-S90 und DSC-H1 heraus

2005-02-20 Sony hat den letzten Moment abgewartet, um seine PMA-Messeneuheiten vorzustellen. Zwar kommen die neuen Cyber-shot-Modelle DSC-W7, DSC-S40, DSC-S80, DSC-S90 und DSC-H1 für so manchen "Netzstöberer" nicht ganz unerwartet, aber der offizielle Startschuss für die Frühjahrskollektion von Sony fällt mit der Eröffnungsfeier für die PMA in Orlando, Florida. mehr … 


Sony DSC-H1 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Nachgemessen

Wie gut sind 4- und 5-Megapixel-Digitalkameras wirklich?

2002-03-06 Der letzte Auflösungssprung bei Digitalkameras verlief ruhiger als die früheren. Zum einen sind viele Anwender bereits mit 2- und 3,2-Megapixeln zufrieden, zum anderen versprach der Sprung von 3,2 auf 4,0 Millionen Bildpunkte keinen so hohen Zuwachs an Auflösung wie frühere Generationswechsel. Doch die Pixelzahl allein sagt nicht alles. Für digitalkamera.de hat der Diplominformatiker Anders Uschold in seinem Testlabor einige aktuelle Spitzenmodelle einmal messtechnisch unter die Lupe genommen und kam dabei zu hoch interessanten Ergebnissen. mehr … 


Ausschnitt aus der Aufnahme eines Siemens-Sterns mit einer Olympus E-20P [Foto: Anders Uschold] [Foto: Foto: Anders Uschold]

Bildbeweis

Neue ComputerFoto-Testbilder online

2001-08-03 Testbilder der Zeitschrift ComputerFoto sind seit einigen Tagen für neue, interessante Digitalkameras online auf digitalkamera.de verfügbar. Es handelt sich dabei um Aufnahmen folgender Modelle: Canon Digital Ixus 300, Canon Digital Ixus V, Canon PowerShot A20, Fujifilm FinePix 6900 Zoom, Nikon Coolpix 995, Olympus C-1, Olympus C-200 Zoom, Olympus C-700 Ultra Zoom, Ricoh RDC-i500 und Sony DSC-S85.

ComputerFoto arbeitet seit der August-Ausgabe 2001 mit einem neuen Testbild. Neu ist auch die Weitergabe von Original-Bildern im JPEG-Format aus Kameras, die keine TIFF-Dateien erzeugen können. TIFF-Bilder werden weiterhin von uns mit Photoshop 6.0 in JPEG-Bilder umgewandelt (Komprimierungsstufe 8), um sie im Web verwenden zu können. mehr … (Renate Giercke)


Neues Testbild [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Digitalkameras und Drucker im Farbenrausch

Epsons Print Image Matching Technologie in der Praxis

2001-07-18 Mittlerweile unterstützen rund ein Dutzend Digitalkamerahersteller Epsons Print Image Matching Technologie, die eine originalgetreuere Farbreproduktion von Digitalkamerabildern auf entsprechend kompatiblen Druckern verspricht. Mehr als die Hälfte dieser Hersteller haben bereits PIM-kompatible Kameras auf den Markt gebracht und ein erster PIM-kompatibler Drucker stellt Epson mit dem Stylus Photo 895 zur Verfügung. Grund genug für die digitalkamera.de-Redaktion, die PIM-Technologie in der Praxis zu testen, um zu erfahren, ob diese neuartige Technologie tatsächlich bessere Resultate verspricht. mehr … 


Epson Stylus Photo 895 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

"Frühzünder"

Sony DSC-S85 kommt früher als erwartet

2001-06-27 Dass sich die Auslieferung neu angekündigter Digitalkameras verzögert und diese – im schlimmsten Falle – erst Monate nach dem vorgesehenen Termin auf dem Markt kommen, ist keine Seltenheit. Bei Sony geschieht es diesmal erfreulicherweise genau umgekehrt. War die neue 4-Megapixel-Kamera DSC-S85 erst für Juli/August angekündigt, dürfen sich Interessenten darauf freuen, dass erste Exemplare der DSC-S85 bereits in den nächsten Tagen den Weg auf die Ladentische finden. Und der Preis steht nun auch fest: Rund 2.600 DM wird man für das jüngste Kind der Sony DSC-Serie auf den Tisch legen müssen. mehr … (Yvan Boeres)


Sony DSC-S85 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Hoch lichtstarker 4-Megapixler

Olympus stellt neue Camedia C-4040 Zoom vor

2001-06-21 An dem Tag, an dem Olympus Europa in Hamburg eine Bilanz-Pressekonferenz abhielt, veröffentlichte die Firma "klammheimlich" die Daten zur neuen C-4040 Zoom auf ihrer Homepage. Die Olympus C-4040 Zoom besitzt das gleiche hoch lichtstarke (Anfangslichtstärke: F1,8) Objektiv wie die C-3040 Zoom, reiht sich aber in die Linie der neu vorgestellten 4-Megapixel-Kameras wie die Sony DSC-S85 oder die Toshiba PDR-M81 ein. mehr … 


OlympusC4040 Zoom [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Jetzt schlägt's vier!

Sony kündigt 4-Megapixel-Kamera DSC-S85 an

2001-06-07 Einen 5,2-Megapixel-Bildwandler aus eigener Fertigung hat Sony bereits in der Mache, auf eine 5,2-Megapixel-Kamera will Sony uns noch warten lassen. Bis dahin rüstet Sony die DSC-S75 mit einem 4-Megapixel-CCD (ebenfalls aus eigener Fertigung) auf und stellt die neue Kamera unter dem Namen DSC-S85 vor. mehr … 


Sony DSC-S85 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach