Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Digitalkameras und Drucker im Farbenrausch

Epsons Print Image Matching Technologie in der Praxis

2001-07-18 Mittlerweile unterstützen rund ein Dutzend Digitalkamerahersteller Epsons Print Image Matching Technologie, die eine originalgetreuere Farbreproduktion von Digitalkamerabildern auf entsprechend kompatiblen Druckern verspricht. Mehr als die Hälfte dieser Hersteller haben bereits PIM-kompatible Kameras auf den Markt gebracht und ein erster PIM-kompatibler Drucker stellt Epson mit dem Stylus Photo 895 zur Verfügung. Grund genug für die digitalkamera.de-Redaktion, die PIM-Technologie in der Praxis zu testen, um zu erfahren, ob diese neuartige Technologie tatsächlich bessere Resultate verspricht. mehr … 


Epson Stylus Photo 895 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Jetzt schlägt's vier!

Sony kündigt 4-Megapixel-Kamera DSC-S85 an

2001-06-07 Einen 5,2-Megapixel-Bildwandler aus eigener Fertigung hat Sony bereits in der Mache, auf eine 5,2-Megapixel-Kamera will Sony uns noch warten lassen. Bis dahin rüstet Sony die DSC-S75 mit einem 4-Megapixel-CCD (ebenfalls aus eigener Fertigung) auf und stellt die neue Kamera unter dem Namen DSC-S85 vor. mehr … 


Sony DSC-S85 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Farbenfroh

Print Image Matching-kompatibler Kamerapark wächst

2001-03-16 Seit unserem ausführlichen digitalkamera.de-Artikel über Epsons neue Print Image Matching-Technologie wissen unsere Besucher, wozu diese Technologie – zumindest theoretisch – in der Lage ist. Auf praktische Erfahrungsberichte wird man wohl bis nach der CeBIT (22. bis 28. März), wo die ersten Print Image Matching-kompatiblen Drucker der Öffentlichkeit vorgestellt werden, warten müssen. Solange haben die Hersteller aber nicht gewartet, um PIM-kompatible Digitalkameras vorzustellen. mehr … 


Abgerundet

Sony Cyber-shot DSC-S75: Evolution statt Revolution

2001-02-16 Sonys eigener 5-Megapixel-CCD-Sensor hat offenbar noch nicht Einzug in die Cyber-shot-Digitalkameraserie gehalten. Jedenfalls ist die auf der PMA vorgestellte Digitalkamera Cyber-shot DSC-S75 noch nicht die erwartete 5-Megapixel-Kamera von Sony, sondern vielmehr eine Weiterentwicklung der 3,34-Megapixel-Cyber-shot DSC-70. mehr … 


Sony Cybershot DSC-S75 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach