Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Reichweitenproblem behoben

Firmwareupdate 1.3 für die Nikon Coolpix S800c

2013-02-22 Nikon stellt für die Android-Kamera Coolpix S800c eine neue Firmware in der Version 1.3 bereit. Diese behebt ein Problem bei der Netzwerkherstellung. Obwohl ein WLAN in der Netzwerkliste angezeigt wird, konnte keine Verbindung hergestellt werden, stattdessen wurde "Nicht in Reichweite" angezeigt. Das Update ist inklusive Anleitung auf der deutschen Support-Website von Nikon zu finden. Wer sich das Update anhand der dortigen Hinweise nicht selbst zu installieren traut, sollte seinen Händler oder den Nikon-Service um Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix S800c [Foto: MediaNord]

Fehlerhafte Aufnahmedaten

Firmwareupdate 1.2 für Nikon Coolpix S800c

2012-12-19 Nikon stellt für die Android-Kamera Coolpix S800c eine neue Firmware in der Version 1.2 zur Verfügung. Behoben werden zwei Probleme, bei denen jeweils falsche Aufnahmedaten gespeichert wurden. So war einerseits manchmal die GPS-Position fehlerhaft und andererseits Aufnahmedatum und Uhrzeit, wenn Bilder vor der Anzeige des Wiedergabemodus-Symbols aufgenommen wurden. Eine genaue Update-Anleitung findet sich auf der deutschen Support-Website von Nikon. Wer es sich trotzdem nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Nikon-Support um Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix S800c [Foto: MediaNord]

Stabiles Betriebssystem

Firmwareupdate 1.1 für Nikon Coolpix S800c

2012-11-14 Für die Android-Kamera Coolpix S800c stellt Nikon ab sofort die Softwareversion 1.1 zur Verfügung. Darin werden vor allem Probleme mit dem Betriebssystem Android 2.3.3 behoben. So lassen sich jetzt mehrere Apps gleichzeitig ohne Funktionsstopp der Kamera ausführen und App-Symbole, die auf der internen SD-Karte der Kamera gespeichert sind, bleiben erhalten. Auch gab es Probleme mit dem Betriebssystem, wenn beim Ausführen von intern gespeicherten Apps die externe Speicherkarte ausgeworfen wurde. Schwierigkeiten mit unerwartet beendeten WiFi-Verbindungen wurden behoben. DPOF-kompatible Drucker konnten teilweise Druckaufträge der Kamera nicht erkennen. Dies sollte ab Version 1.1 ebenfalls funktionieren. Außerdem unterstützt die neue Software die Sprachen Hindi und Arabisch. Die Firmware 1.1 kann von Nikons Website heruntergeladen werden. Dort finden sich detaillierte Beschreibungen zur Vorgehensweise. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte Nikon oder einen Fotohändler zu Rate ziehen.  (Daniela Schmid)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix S800c [Foto: MediaNord]

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Bildqualität der Android-Kamera Nikon Coolpix S800c getestet

2012-11-07 Das Betriebssystem Android ist in aller Munde. Erst kürzlich wurde verkündet, dass inzwischen die Hälfte des deutschen Smartphone-Marktes dem Google-Betriebssystem gehört; weltweit sollen es sogar schon 75 Prozent sein. Bei den Digitalkameras sieht es noch anders aus: Aktuell ist lediglich die Nikon Coolpix S800c mit Android 2.3.3 erhältlich, während die "Samsung Galaxy Camera" noch auf sich warten lässt. Ob Nikons S800c nicht nur mit einem innovativen Betriebssystem beeindrucken kann, sondern auch mit einer guten Bildqualität, haben wir im Labor von digitalkamera.de getestet. mehr … 


Nikon Coolpix S800c [Foto: MediaNord]

Vom stylischen Gadget über Android bis zur Bridgeklasse

Nikon Coolpix S01, S6400, S800c und P7700 angekündigt

2012-08-22 Von der stylischen Minikamera Coolpix S01 über den soliden und bunten 12-fach-Zoomer S6400 sowie die Android-Kamera mit 10-fach-Zoom Coolpix S800c bis zur Bridgekamera P7700 erweitert Nikon sein Coolpix-Sortiment an allen Ecken und Kanten. Dabei ist die S800c sicher die spektakulärste der Digitalkameras, beweist Nikon doch einmal mehr, dass die japanische Firma gerne die Vorreiterrolle übernimmt. Mit dem Betriebssystem Android 2.3 ergeben sich durchaus Möglichkeiten, die keine andere Kamera bisher bieten kann. Das hat allerdings auch einen stolzen Preis. mehr … 


Nikon Coolpix P7700 [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach