Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Bildqualität der Samsung NX200 mit vier Objektiven getestet

2012-02-15 Immer wieder kritisierten wir die Bildqualität der NX-Systemkameras von Samsung. Vor allem der Bildsensor war dafür als Hauptverantwortlicher auszumachen, zeigten doch die ebenfalls mit diesem Sensor bestückten Pentax-DSLRs dieselben Schwächen. Mit der NX200 und ihrem neu entwickelten Bildsensor könnte nun also alles besser werden – wobei dessen von 14 auf 20 Megapixeln gestiegene Auflösung gleich wieder Zweifel aufkommen lässt. Unser umfangreicher Labortest soll Klarheit verschaffen. mehr … 


Samsung NX200 [Foto: Samsung]

Zweifarbig

Samsung Systemkamera NX200 in edlem Schwarzsilber angekündigt

2012-02-05 Die NX200 zeigt sich im klassischen Schwarzsilber-Zweifarbendesign – ganz im Stil der Kameras aus den 70er und 80er Jahren, als schwarze Belederung auf silbernen Kameras modern war. Damit vereint die Samsung NX200 zeitgemäße Technik und edles Design in einem eleganten zweifarbigen Gehäuse und macht die 20,3-Megapixel-Systemkamera mit dem hauseigenen Objektiv-Bajonett zum idealen Begleiter für offizielle Anlässe und klassische "Black-Tie-Events". Die zweifarbige Version der NX200 wird ab März 2012, neben der schwarzen Variante, für knapp 850 EUR erhältlich sein. mehr … (Harm-Diercks Gronewold)


Samsung NX200 [Foto: Samsung]

Neuer Sensor im NX-System

Erweiterung des NX-Systems mit der Samsung NX200

2011-09-01, aktualisiert 2011-09-02 Mit der NX200 stellt Samsung ein neues Modell im NX-System vor. Der neue 20 Megapixel auflösende APS-C-CMOS-Sensor sollte vermutlich einen neuen Auflösungsrekord stellen, jedoch kam Sony Samsung mit einem 24 Megapixel auflösenden Sensor zuvor. Mit dem neuen Sensor will Samsung aber auch die Autofokusgeschwindigkeit auf 0,1 Sekunden beschleunigt haben, was zumindest auf dem Papier die meisten DSLRs in den Schatten stellen sollte. mehr … 


Samsung NX200 [Foto: Samsung]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach